lieder umbenennen geht nich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Öffne mal bei den besagten Titel die Eigenschaften über den Explorer und nicht iTunes!
      Dort ist bestimmt bei schreibgeschützt ein Haken. Diesen einfach entfernen und dann müßte es funktionieren.
      Bilder
      • 2009-06-14_105628.png

        106,96 kB, 693×641, 329 mal angesehen
    • vielen dank für die schnelle antwort, soweit war ich aber auch.

      das problem ist, das ich das bei manchen ordnern gar nich umändern kann. wenn ich den haken rausmach und auf speichern geh, is der haken, wenn ich wieder nachschau wieder da.

      und manchmal is da auch statt nem haken n ausgefüllter kasten. ziemlich seltsam, da ich ja eigentlich admin bei meinem laptop bin.


      aber es gibt auch order/lieder, die nich schreibgeschützt sind, die ich trotz dessen nich umändern kann.


      alles ziemlich strange.......


      VANQUISH
    • Bei mir ist es teilweise vorgekommen, daß ich die ID3 Tags verändern konnte, alle Änderungen nach dem ersten Abspielen aber wieder rückgängig gemacht wurden. Da mußte ich jeden einzelnen Titel nehmen, per rechtsklick "ID3 Tags konvertieren" und dann neu benennen. Danach blieben die Änderungen.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.