iPod touch geht nicht mehr - Hilfe!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch geht nicht mehr - Hilfe!

Hallo!

Der iPod touch von einem bekannten von mir geht nicht mehr! Genauer gesagt ist er vor 2 Wochen einfach nicht mehr angegangen. Dann wurde er am PC/Mac angeschlossen und auch das half nichts. Er wurde mehrmals wiederhergestellt, und dann kann (!) es sein, dass er mal geht aber nach 2-3 Stunden "rumliegen" (also im Stand-By) geht er wieder nicht mehr an. Der iPod ist erst ein Jahr alt und hat eigentlich keiner starken Belastung standhalten müssen: ist nicht runtergefallen, Akku immer leer laufen lassen vor dem anschließen lassen etc. Aber jetzt geht er gar nicht mehr. Will man ihn wiederherstellen kommt "Fehlermeldung 9" ... deswegen meine Frage: besteht da überhaupt noch Hoffnung? Er geht definitiv nicht mehr an! Der Bildschirm bleibt schwarz etc.... Was soll er tun?

Grüße,
    iPhilipp
    iPod touch 1. Gen. - 8 GB
  • Kann sein, dass das was bringt. Man muss (möglichst wenn der iPod an ist, geht aber u.U. auch wenn er aus ist) den Home und den Sleep/Wake Button halten und dann denn Sleep/Wake loslassen und den Home weitere 10 Sekunden halten. Wenn alles geklappt hat, sagt iTunes: "Dieser iPod muss erst wiederhergestellt werden, bevor er mit iTunes zusammen verwendet werden kann."
    Edit: Ach ich hab vergessen, dass der iPod natürlich an den PC angeschlossen sein muss, damit das funktioniert.
  • Ipod reagiert nicht

Hallo,

Passt zwar jetzt nicht so in den Tread, aber ich hab mal so ne Frage:

Ich habe bei meinem Ipod touch das Update 3.1 runtergeladen.

Leider geht jetzt der Ipod 1. nicht mehr aus, 2. findet I tunes ihn nicht mehr.

Wäre nett wenn mir einer eine nützliche Antwort schreiben kann!!!

Schon mal im Voraus : Danke!!!
  • Benutzer online 1

1 Besucher