BRAUCHE HILFE!IPOD SPIELT KEINE TITEL AB!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• BRAUCHE HILFE!IPOD SPIELT KEINE TITEL AB!!!

Hallo,
    eine frage und zwar ich habe den Ipod Classic 80GB.
    der sound der tasten funktioniert alles,spiele und bilder zeigt er auch an mit ton.

nun wenn ich videos angucken will oder musik hören will und auf play drücke tut sich da nichts!
    oben links steht zwar SIE HÖREN GERADE aber es kommt nichts.
    bei der wiedergabe steht ein minus davor wie z.B. (-4:23)

woran könnte das liegen ? kann man da was an der einstellund ändern ??

und wie kann ich bei Itunes meine dateien sehen die auf dem ipod drauf sind um sie ggf. zu löschen?

danke schonmal!
  • RE: BRAUCHE HILFE!IPOD SPIELT KEINE TITEL AB!!!

FROSTICE schrieb:

bei der wiedergabe steht ein minus davor wie z.B. (-4:23)

Das liegt daran, dass der iPod Dir zeigt wie lange der aktuelle Titel noch läuft. Diese Anzeige sollte also rückwärts auf 0 zulaufen, stimmt's?

und wie kann ich bei Itunes meine dateien sehen die auf dem ipod drauf sind um sie ggf. zu löschen?

Was auf dem iPod ist kannst Du meine ich dann sehen wenn der iPod angeschlossen ist. Er erscheint in iTunes links im Menu mit seinem Namen. Klick da mal drauf. Neben seinem Namen sollte ein grauer Pfeil erscheinen der beim Anklicken nach unten ausklappt und die Playlisten samt Inhalt anzeigen sollte.

Löschen kannst Du so allerdings nur etwas, wenn der iPod auf manuelle Verwaltung eingestellt ist. Hast Du ihn auf automatischer Synchronisation stehen (Standardeinstellung), kannst Du nur dann etwas ändern (löschen), wenn Du diese Änderung auch in iTunes vornimmst - der iPod gleicht bei der Synchronisation den Inhalt Deiner iTunes-Mediathek mit seinem Datenbestand ab und wirft in iTunes nicht mehr vorhandene Daten vom iPod bzw. läd in iTunes neu hinzugefügte Daten auch auf den iPod.

Im Fall der automatischen Sync kannst Du Dateien in iTunes nur darüber hinaus vom iPod fern halten (bzw. sie vom iPod löschen), wenn Du den kleinen Haken neben den Namen entfernst und bei angeschlossenem iPod in iTunes angibst, dass nur "aktivierte" Dateien synchronisiert werden sollen. Alle Dateien, deren Haken Du entfernst werden nicht synchronisiert bzw. vom iPod gelöscht, verbleiben aber in iTunes.
  • Benutzer online 1

1 Besucher