auf ipod touch umsteigen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Was??

Du kannst Umsteigen auf was du willst, was hat das mit deinem Handyvertrag zu tun?
    Mit einem Touch kann man nicht telefonieren oder was möchtest du wissen?

Evtl. drückst du dich mal etwas genauer aus, dann kann man dir auch Helfen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• Also ich verstehe die Frage so das er seinen jetzigen Vertrag mit einen G1 kündigen will und stattdessen einen ipod Toch haben möchten.

Dabei stellen sich mir aber verschiedene Sachen in den Weg.

1. Ich weiß nicht wie alt commerson ist, vermute aber mal noch keine 18. Sonst wüßte er das er einen 24Monatsvertrag unterchrieben (bzw bei U18 seine Eltern) hat, welche wenn er kündigen muß dies mind. 2 oder 3 Monate vor dem Abluaf der 24 Monate tun muß. Oder er ließt sich einfach nicht durch was er unterschreibt (was für "böse Firmen natürlich eine Super Sache ist). Fakt ist er kommt vor Ende der 24 Monate nicht aus dem Vertrag raus.

2. Mit Skype und so kann man schon mit dem iPod Touch telefonieren. Er ist denn halt immer auf ein W-Lan-Netz angewießen. Wer er also so unterwegs ist ist er dann halt nicht erreichbar. OK der eine oder andere mag sowas, aber muß ja jeder für sich wissen. Joah und so Sachen wie SMS und MMS sind beim iPod Touch ja nun mal gar nicht drin. OK evtl wenn man W-Lan-Netz hat das man übers Internet dann bei SMS anbietern verschickt. Aber wohin sollen die Leute ne SMS wenn er eine bekommt?
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • also gut: ich werde jetz 14 und bekomme einen touch zum b-day die sache is die dass ich 50 eur grundgeb. im monat für mein schwules g1 hinauswerfe wobei ich ja mit dem touch fast überall mit wlan ins internet kann da ich in der stadt wohne ich habe jetz noch 16 monate vertrags dauer und das sind immerhin 16x50 eur!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    also komme ich da irgendwie weg??? (billiger???) HIlfe!!

Ps : mir war im klaren dass es so viel kostet ich zahle es auch selber ! aber ich war mir nicht im klaren dass das g1 nicht von besonderer qualität ist!!!!
  • Also ich wüßte nicht wie du aus einem Vertrag mit dem G1 herauskommst.
    Wenn es ein 24 monats Vertrag ist kommst du da nicht so ganz fix raus.
    Nicht Bezahlen geht aber dann hast du mehr Probleme als vorher, also besser das auch nicht.

Ich kenne die österreichischen Gesetzte in sachen Sonderkündigung nicht, von daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.
    Die Frage ist aber wie bekommt ein 14j einen Mobilfunkvertrag?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • commerson schrieb:

also komme ich da irgendwie weg??? (billiger???) HIlfe!!

NEIN...

Ps : mir war im klaren dass es so viel kostet ich zahle es auch selber ! aber ich war mir nicht im klaren dass das g1 nicht von besonderer qualität ist!!!!

Um sich von der Qualität eines Mobiles VOR DEM KAUF schlau zu machen, gibt es die entsprechenden verschiedenen Fachforen im Mobiltelefonbereich...
    Über die Qualität eines Gerätes kann man sich da durchweg VORHER ein Bild machen...
    Das hilft dir aber jetzt auch nicht mehr...
    Du kannst das G1 besser jetzt verkaufen, da es, wie du schreibst, ja noch relativ neuwertig ist.
    Aus dem Vertrag kommst Du nicht raus.
    Hier in Deutschland kann man einen Vertrag nach einer bestimmten Laufzeit "runterstufen".
    D.h. Du hast einen Vertrag mit UMTS-Flat. Dann kann man diesen Vertrag (in der Regel nach 12 Wochen) so ändern lassen, das man "nur" noch die Telefongrundgebühr zahlt und die UMTS-Flat rausnimmt...
    Vielleicht geht das bei Deinem Vertrag auch so....?
    Auf jeden Fall kündige den Vertrag/Deine Eltern rechtzeitig....
    Allerdings denke ich auch, das man ein G1 nicht mit einem touch vergleichen kann, alleine schon, weil man eine Hardware mit Telefonfunktion gegen eine Hardware ohne Telefonfunktion nicht vergleichen kann....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also grundlegend kommt er aus dem Vertrag oder sonstirgendwas nicht raus. Wenn dann nur seine Eltern. Weil ich vermute mal der Vertrag läuft auf deren Namen. Frag doch mal deine eltern was die dazu sagen das du dein Handyvertrag kündigen willst und dann ganz ohne Handy (und damit ohne mögliche erreichbarkeit im Notfall) rumrennst nur weil iPod billiger is.
    Also red mit deinen eltern das die mit dem Handyverkäufer/-berater etc. mal reden sollen. Mehr kann man hier eig nicht dazu sagen.
    Zumal sich hier auch kaum jmd mit österreichischem recht auskennt.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Meine eltern haben den vertrag gemacht.....
    Nur wieviel kostet es dann wenn ich die umts flat kündige?
    Waaah mich kotzt das gerade an das ich kein iphone habe...
    ich habe den vertrag im april( osterferien) gemacht
    btte gebt mir alternativen denn sollte jemand ein iphone besitzen so wird er ja bei tmobile sein
  • commerson schrieb:

Meine eltern haben den vertrag gemacht.....

Was aufgrund Deines alters klar ist...
    Nur wieviel kostet es dann wenn ich die umts flat kündige?

DAS war nur ein Beispiel dafür, das man den bestehenden Vertrag "runterschrauben" kann....
    Wie das bei Dir und bei Deinem Vertrag aussieht, wird Dir hier keiner sagen können....
    Außerdem müßten sich in Deinem Fall auch Deine eltern darum kümmern....
    Das wurde aber weiter oben schon angesprochen....

btte gebt mir alternativen denn sollte jemand ein iphone besitzen so wird er ja bei tmobile sein

Alternativen wurden, wenn es denn welche gibt, hier angesprochen....
    Das iphone wird über T-Mobile vertrieben, allerdings kann man auch "freie" Geräte kaufen.
    Da ist dann die Nutzung mit jedem Netzbetreiber möglich....
    Allerdings verstehe ich den letzten Satz nicht so ganz in Bezug auf Deinen hier geschilderten Fall.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • es gibt keine alternativen du hast den Vertag gemacht bzw deine Eltern und somit müssen Sie oder halt du, wenn deine Eltern das Geld von dir holen, es bezahlen.

wenn die 24 monate vorbei sind kannst du den Vertag kündigen.

einen wechsel auf ein Iphone wird dir T-mobil auch geben ausser du bezahlst noch mehr Geld, dann könnte sein das sie dir eins geben aber da kannst auch schon fast ein unlock Iphone kaufen.

Ansonsten stell das G1 in ebay rein schreib das du noch 20 monate drauf Vertrag hast und wenns es einer kauft soll er den Vertag, der auf deine eltern laufet auf ihn umschreiben lassen. sonst gibts da keine möglichkeiten.
    Gruss Magg0
  • ok mit meinem g1 hab ich mich wieder versöhnt... bin heute draufgekommen wie street view funktioniert
    iphone kann ich mir nicht leisten das neue mit 32 gb kostet 1250eur unlocked darum kaufe ich mir übermorgen auch den touch!
    ich denke g1 und touch sind ein gutes double.... :whistling:
  • Benutzer online 1

1 Besucher