iPod Touch Wi-Fi Einwahl ins über Hotspot t-mobile (Telekomvertrag DSL-Call&Surf Comfort mit Hotspot Flat)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch Wi-Fi Einwahl ins über Hotspot t-mobile (Telekomvertrag DSL-Call&Surf Comfort mit Hotspot Flat)

    Wie komme ich ins Internet mit meinem iPod Touch durch eine Einwahl ins über Hotspot t-mobile (Telekomvertrag DSL-Call&Surf Comfort mit Hotspot Flat) ?

    Vielleicht hat ein Forennutzer auch diesen Hotspot Flat Vertrag und kann sich über einen der vielen t-mobile Hotspots einloggen.
    Bei mir findet der Touch zwar den Hotspot, Einwahl ist aber nicht erfolgreich:
    Benutzername xxxxxxt-online.de und das Password xxxxxx gebe ich ein.
    Auch mit Apps, wie Hotspot-Login oder Hotconnect geht es nicht.
    Ich denke, ich habe ein paar grundsaätzliche Sachen falsch eingestellt:
    Wie sehen eure "Einstellungen " aus?, Steht dort bei Wi-Fi DCHP, BootIP oder Statisch, mit oder ohne Proxy?

    Den Hinweis:
    kenne ich auch schon, geht aber nicht.
    Noch was, mein passwort stimmt, mittels WLAN-fähigen Notebook gehts mit den User/Passwort-Einstellungen.
    Der Fehler liegt bei meinen Versuchen mit den Ipod Touch.
    (Wi-Fi Funktion geht, da ich daheim mittels WLAN surfen kann)
  • So also eigentlich müßte es gehen wenn du die richtigen Daten eingibts.
    Du sagst ja Passwort und Benutzername sind richtig. Was kommt hier für eine Fehlermeldung? bzw was passiert nach der eingabe?

    Ansonsten bei HotSpots brauchst du die einstellungen:
    DHCP: Ein
    IP: Dynamisch (d.h. der Hot-Spot-Router vergibt die IP-Adresse)
    Proxy / DNS: Mußt du nicht eingeben wird vom Hot-Spot-Router gemacht.
    Mehr müßte es glaube ich nicht sein.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Ich gehe in der Mittagspause mal zum nächsten Hotspot ( ca. 500m) und probiere mal diene Einstellungen aus.
    Als Fehler kommt immer, dass mit t-mobile nicht verbunden werden konnte.
    Vielleicht treten die Probeme bei mir auf, weil sich mehrere Apps gegenseitig stören (Wifitrak URL=http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=294771472&m findet den Hotspot, wird dann als frei erkannt und verbindet, aber nicht wirklich, da wifitrak ja keine Logindaten hat)
    Mit den Apps Hotspotlogin URL=http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=290085137&m und Hotconnect URL=itunes.apple.com/WebObjects/MZ…ewSoftware?id=289290112&m müsste es eigentlich gehen, die Logindaten sind hinterlegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brot.das.bernd ()

  • Probiers im Bedarfsfall auch mal ohne die ganzen Programme bzw schalte diese mal ab. Evtl liegts auch daran.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Leider Kein Erfolg:

    Meldung1:
    Login fehlgeschlagen
    Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie den Empfang und Ihre Benutzerdaten. Ggf. besteht bereits eine Verbindung zum Hotspot

    Meldung 2:
    Browser meldet:
    Seite kann nicht geöffnet werden.
    Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.

    Safari Cache habe ich gelöscht.

    Der iPod zeigt oben links volles Wi-Fi Signal an, also wird t-mobile erkannt.
    Gehe ich dann unter Einstellungen -> WiFi ist t-mobile mit Haken versehen. Gehe ich dann auf den blauen Pfeil nach rechts zu den Netzwerkseinstellungen sind unter DHCP dieIP-Adressfelder alle leer.

    Ich habe auch versucht, mich ohne die Apps mit dem Browser einzuloggen, geht nicht.

    Hat denn kein Forenuser mit Hotspot-Flatrate Erfahrungen mit t-mobile Hotspots gesammelt und kann mir seine Einstellungen Posten?
  • Hast du an deine Benutzerkennung auch "@t-mobile.de" angehängt?
    In deinem ersten Postinh hattest du geschrieben: Benutzername xxxxxxt-online.de, und er 'Klammeraffe' fehlte auch.
    Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter:

    macbug.de/2007/11/26/anmeldung…e-hotspot-leicht-gemacht/

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Probiers evtl mal mit dem Support auf der Telekomseite oder dem Telefonsupport. Die müßten doch eig genau wissen was du einstellen mußt
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • brot.das.bernd schrieb:

    Benutzername xxxxxxt-online.de und das Password xxxxxx gebe ich ein.

    Habe meine Kennung schon richtig eingegeben, mit @ usw.
    Ich versuche es heute noch mal. Habe alle zusätzl Apps. deaktiviert und auch meine Netzwerkseinstellungen zurückgesetzt.


    Was denn nun? Hast du ...t-online.de wie du selber schreibst oder ...t-mobile.de eingegeben?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.