Nike+ als Schrittzähler?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nike+ als Schrittzähler?

    Hu,

    mich würde interessieren, ob man den Nike+ Sensor auch als Schrittzähler verwenden kann?
    So wie ich das bisher mitgekriegt habe muss man ihn auf einer Strecke von etwa 400m kalibrieren, damit er etwa "weiß", wie man läuft.
    Naja, hatte mir überlegt, ob man ihn nicht eben fürs Laufen, aber auch als Schrittzähler verwenden kann?
    Idee dahinter: Mich würde mal interessieren, wieviel km ich zurücklege, nur um in die Uni und wieder zurück zu kommen, inklusive Wanderungen auf dem Campus.

    Andere Frage anbei: Muss immer Musik laufen, damit der Nike+ Sensor aktiv ist bzw. Muss der iPod laufen oder reicht der Standby Modus?

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]