iPhone 3G aktivieren nach 3.0 ohne T-Mob?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 3G aktivieren nach 3.0 ohne T-Mob?

    Hi,

    mal eine Frage daich hoffentlich heute spätestens morgen ein iPhone 3G haben werde.

    Weiß noch ncht genau in welchem Zustand das Gerät bei mir eintreffen wird, also ob es aktiviert ist usw.

    Auf jeden Fall ist es ein T-Mobile locked Gerät.

    Wenn ich dann das Update auf 3.0 mache muß es ja wohl neu aktiviert werden.

    Kann ich das einfach so machen, auch wenn ich keine T-Mobile-Karte zur verfügung habe? Oder was benötige ich dafür?

    Oder wird gegen Freitag mit ultrasnow das Problem vielleicht behoben? Komme ich denn überhaupt soweit das zu nutzen wenn ich es nicht aktivieren konnte?

    Mmmmhhh, ist wohl doch mehr als eine Frage geworden.

    Danke

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Halllo Tullm,

    wenn es ein gelocktes T-Mobile Gerät ist muss zum aktivieren auch eine echte T-Mobile Karte rein,
    sonst geht es nicht. Prepaid Karte vom Bekannten ausleihen reicht völig.
    Mit einer Turbo/Rebel Sim und einer anderen Sim (O2 usw.) geht das aktivieren nicht.

    Auch durch einen Jailbreak wird das Aktivierungsproblem nicht behoben, nein.
    Und ja, nach Update von 3.0 muss es wieder aktiviert werden.
    Du musst zum erstmaligen aktivieren immer erstmal eine T-Mobile Karte nutzen.

    Wenn du es jetzt bekommst und es bereits aktiviert ist, klappt alles, allerdings funktioniert im T-Mobile glockten Gerät
    auch nur eine T-Mobile oder Penny Mobile Karte (andere evtl. noch, welche weiß ich aber nicht genau)

    Mehr gerne per PN... alles mehr wäre nicht mehr so ganz legal :)

    Gruß
    Ingo
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • also soweit ich weiss (und bitte korregiert mich wenn ich falsch liege) aber zur reinen Handy Aktivierung über Itunes, benötigst du keine Sim-Karte Handy auspacken,an Itunes hängen und aktivieren lassen.
    Denn das Iphone hat dich "nur" eine Sim/Netz sperre drin, sprich ohne unlock,oder rebelsim gehts nur nicht zu telefonieren.

    Sofern du es gebraucht gekauft hast, ist es wohl aktiviert.
    Beim Update auf 3.0 musst du es neu aktivieren,das stimmt.
  • ChoZen schrieb:

    also soweit ich weiss (und bitte korregiert mich wenn ich falsch liege) aber zur reinen Handy Aktivierung über Itunes, benötigst du keine Sim-Karte Handy auspacken,an Itunes hängen und aktivieren lassen.

    Nope, ohne Sim geht es nicht, konnte meins ohne Sim auch nicht aktivieren.
    Wird Tullm aber mit der alten FW nicht brauchen da es aktiviert ist. Wenn er aber auf OS 3 Updatet muss es wieder aktiviert werden.
    Aktivieren geht immer nur mit der Karte für die es vorgesehen war, also im Bereich des Netlocks (nicht Simlock)
    D.h. in dem Fall, wenn es ein T-Mobile Gerät ist muss es eine T-Mobile Karte sein.
    Bei einem freien Gerät ist es egal welche Karte.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Könnt den Postboten schlagen! X( :cursing:

    Gestern die ganze Zeit den in Zustellung-Status und dann plötzlich der Status "konnte nicht ausgeliefert werden, Empfänger benachrichtigt". Weder war keiner da, noch ist ne Karte im Briefkasten! Hat er wohl keine Lust gehabt! P....er der!

    Naja, dann hoffentlich heute in der Filiale.

    Dann wissen wir auch mehr. Ich hoffe zumindest auf erfolgte Aktivierung und warte dann leider mit dem Update auf 3.0 noch auf Ultrasn0w. Müßte ja kurfristig sein.

    Hab auch ne T-Mobile Karte aus dem Ablieferscanner von hier. Hoffe das geht dann damit, da ich nicht weiß ob die Karte auch UMTS könnte. Ist aber nicht so alt und daher hoffe ich mal ja. Braucht man doch, oder geht irgendeine t-mobile Karte, egal ob UMTS oder nicht?

    Danke

    Gruß

    Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • So, kleine Info. Hab das Phone. Freu mich voll.

    Ist T-Mobile locked, mit FW 2.2.1, BL 5.09 und BB 2.30..

    Also nur Jailbreak zur Zeit.

    Warte jetzt auf die 3.0 version für das 3G in WIndows und dann mit Ultrasn0w.

    Muß man eigentlich nur beim Update einmal aktivieren, oder auch bei jedem Wiederherstellen?

    Was passiert nach dem Update auf 3.0 wenn die T-Mobilekarte die ich habe nicht gehen sollte (stimmt es das nur UMTS karten gehen, oder generell T-Mobile?) hab ich dann ein Phone was ich nicht nutzen kann weil er quasi schwaz mit nem symbol ist?

    Danke

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher