Ipod nano 2 G - Musik klingt "wässrig"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod nano 2 G - Musik klingt "wässrig"

Hallo Zusammen! Bin hier Neuling. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem ipod nano 2. G klingt die Musik sehr "wässrig" (es klingt, als ob Wellen im Hintergrund sind). Die Musik ist sehr undeutlich. Ich weiß nicht, ob dies auf die Software zurückzuführen ist oder ob die Hardware defekt ist. Habe zuerst gedacht, es läge an den Kopfhörern und habe diese ausgetauscht, aber es ändert sich nichts. Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superflocke ()

• Wie klingt die Musik denn in iTunes? Hast Du vielleicht die Möglichkeit Deine eigene Musik mal testweise auf einen anderen, ähnlichen iPod zu laden und mit Deinen Kopfhörern abzuspielen? "Wässrig" ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden ... bei schlechter Codierung unter 128 kb/s (ganz wichtig: welche hat Deine Musik?) klingt es schonmal arg mies bis hin zum gefühlten Volksempfänger ...
  • Ipod nano 2g klingt "wässrig"