OS 3.0, empfehlenswert oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • OS 3.0, empfehlenswert oder nicht?

    Würdest du es weiter empfehlen? 50
    1.  
      Ja (26) 52%
    2.  
      Nein - Lohnt sich nicht (9) 18%
    3.  
      NEIN - Hat viele Nachteile (4) 8%
    4.  
      "Habe es selber noch nicht" (11) 22%
    Wie schon im Thread-Namen, möchte ich gerne wissen ob ich mir das neue Update holen soll, wollte erstmal warten ob es viele Fehler gibt ;)

    Gruß
    Gruß, iTouch ♪

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nano8GB ()

  • Es ist doch normal das es zu etwas keine positiven Threads/Aussagen gibt.
    Weil was läuft erwähnt keiner. Wenn aber irgendwo ein Fehler auftaucht wird der sofort in die Welt herausgeschrien als wärs der Weltuntergang.

    Von daher sag ich mal muß jeder selbst wissen ob er sich die 3.0 holt oder nicht.

    Ich vermute auch mal als von 1.xxx auf 2.0 das update raus kam das dort auch nicht alles perfekt lief. Weil sonst würde es keine 2.2.1 geben. Und sollte je eine 4.0 rauskommen wirds auch nicht anders sein.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • BRK-Sani schrieb:

    Wenn aber irgendwo ein Fehler auftaucht wird der sofort in die Welt herausgeschrien als wärs der Weltuntergang

    Also bei nem Update geh ich davon aus das Fehler behoben wurden und nicht das etwas das früher funktioniert hat und jetzt mit 3.0 nicht mehr funktioniert. Dafür habe ich nicht bezahlt.
    Von daher sag ich mal muß jeder selbst wissen ob er sich die 3.0 holt oder nicht.

    Woher soll man wissen das Grundfunktionen wie WLAN jetzt so schlecht funktionieren ? Ich geh bei ner Finalen Version davon aus das sie getestet wurde. Und die Testphase von 3.0 war lange genug.
    Trotzdem bin ich zuversichtlich das noch diese Wochen ein Hotfix herauskommt.
  • DerDude schrieb:


    Also bei nem Update geh ich davon aus das Fehler behoben wurden und nicht das etwas das früher funktioniert hat und jetzt mit 3.0 nicht mehr funktioniert. Dafür habe ich nicht bezahlt.


    Der war gut :D
    Dann solltest du Windows aber auch nicht nutzen, da sind nach Updates auch noch genügend Fehler drin :D



    DerDude schrieb:


    Woher soll man wissen das Grundfunktionen wie WLAN jetzt so schlecht funktionieren ? Ich geh bei ner Finalen Version davon aus das sie getestet wurde. Und die Testphase von 3.0 war lange genug.


    Also hier ist der Fehler auf 2 iPhones nicht existent somit sind die W-Lan probleme ja kein generelles Problem der neuen Software sondern bei einigen Usern eine "Erscheinung" die wohl so nicht geplant war.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

  • Dann solltest du Windows aber auch nicht nutzen, da sind nach Updates auch noch genügend Fehler drin

    Seit wann sind Windows Updates kostenpflichtig ?
    Also hier ist der Fehler auf 2 iPhones nicht existent somit sind die W-Lan probleme ja kein generelles Problem...

    Schonmal im offiziellen Community Forum von Apple gewesen ? Dort gibt es mittlerweile vielleicht 100 Topics zum Thema WLAN Problemen.
    Schonmal versucht dich in einem Hotspot der Deutschen Bahn anzumelden ? Wenn du das schaffst geb ich einen aus ;)
  • Windows updates sind nicht kostenpflichtig aber Windows an sich und enthält mehr Fehler als jedes Update das Apple wohl jemals rausgebracht hat ;)
    (Und ich bin eingefleischter Windows User ;) )

    Natürlich gibt es viele W-Lan Probleme.

    6 mio mal wurde OS 3 bereits runtergeladen und wieviele Probleme sind da? 10.000?
    Verschwindend gering.
    Es passiert halt das auch in Updates Fehler drin sind, kein Grund zum Weinen.

    HotSpot von der Bahn? Nö... noch nie genutzt. Fon HotSpot, T-Kom HotSpot funktionieren.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Windows updates sind nicht kostenpflichtig aber Windows an sich und enthält mehr Fehler als jedes Update

    Komisch dann benutzen wir anscheinend unterschiedliche Windows Versionen. Auch ich bin eingefleischter Windoof User.
    Welche Fehler den bitteschön ? Windows tut bei mir das was es soll.
    ... kein Grund zum Weinen.

    Ich weine nicht, ich frage mich nur gerade für was ich die 7,99 bezahlt habe. Würd ich mein Geld zurückbekommen wenn ich das Update wieder rückgängig machen will ?
    Ich glaube nicht.
    Fon HotSpot, T-Kom HotSpot funktionieren.

    Schön bringen mir aber nichts.
  • Windows hat ja nun nachweißlich massig Bugs (ich denke nur mal an W-Lan Probleme in Vista ohne SP und die Kopierberechnungszeiten die trotz SP immer noch nicht ganz hinhauen)
    die im normalen Betrieb sicherlich nicht so hervorstehen wie das W-Lan Problem hier --> Google

    Apple setzt im Bedarfsfall dein Gerät auf 2.2.1 kostenlos zurück, nutze es doch... dann hast du wieder was du wolltest.
    Ob sie das Geld zurückerstatten denke ich eher nicht(wer nicht fragt bleibt dumm), dafür bekommst du die gefixte Version sicherlich umsonst.

    Ich denke die Fehler mit dem W-Lan tauchen mehrheitlich bei den Touchs auf, bei den iPhones scheint das nicht so das große Problem
    zu sein, sehr komisch. zumindestens liest man fast immer das es die Touchs betrifft.
    Das man viele Threads in Foren findet ist klar, es melden sich auch nur die die Fehler haben, die keinen haben, werden kaum etwas zu Berichten.
    Irgendein Progger (wars youtube? keine ahnung) hatte vermutet das die Fehler überwiegend bei gejailbreakten Geräten auftreten)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • DerDude schrieb:

    Mir scheint es auch so das 3.0 ausschließlich für iPhones getestet wurde und der Touch irgendwie links liegen blieb.


    Ja, so ähnlich kommt mir das auch vor wenn ich sehe wer die meisten Probleme (auch dieses Akkuproblem) hat.
    Es sind "meistens" Touchs.
    Schon sehr doof sowas :(

    Ich hatte beim iPhone keine Probleme, es kam mir nur so vor (ob es Einbildung war weiß ich nicht), das das gesamte iPhone warm wird beim Benutzen.
    Das hatte ich vor OS 3 nicht so gemerkt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ich kann meinen ipod erst heute vom service abholen, werde das os 3 aber sogleich aufsetzen. allerdings habe ich die alte firmware nicht testen können, somit fällt ein vergleich aus. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausser den bugs irgendwelche nachteile geben sollte! warum auch?
    die bugs werden doch eh früher oder später durch kleine updates behoben... oder nicht?