iTunes zieht plötzlich gewisse Lieder nicht mehr rein

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes zieht plötzlich gewisse Lieder nicht mehr rein

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Ich bekam letztens von einem Kumpel ein ganzes Album. Ich hatte mich natürlich riesig gefreut. Ich zog es auch sofort bei iTunes rein.
      Nun denn, mir ist dann allerdings aufgefallen, dass der Interpret falsch geschrieben war. Das konnte ich nicht tolerieren. xD
      Nicht in meinem iTunes. Sowas geht nicht. ;)
      Also hatte ich die Lieder wieder aus der Mediathek gelöscht und über Eigenschaften den Interpreten bei rund 17 Liedern richtig geschrieben.
      Jetzt will iTunes aba insgesamt 4 Lieder nicht mehr reinziehen. Egal was ich mache, die tauchen einfach nicht in der Mediathek auf!

      Was kann ich da machen?

      DaRüL
    • Hallo Ihr beiden und willkommen im Forum!

      Wenn man in der Mediathek irgendetwas umbenennt, ändert man lediglich den ID3-Tag, man macht nichts kaputt.

      Prüft doch beide bitte mal ob ein (!)-Zeichen vor den betroffenen Tracks steht. Denn dann findet ITunes die Files nicht mehr, weil verschoben im Explorer umbenannt oder gelöscht wurden.

      In diesem Fall würde ich die Files in der Mediathek löschen, aber nicht in den Papierkorb schieben. Anschließend über Datei > Ordner zu Mediathek zufügen, die Files/Alben wieder in die Mediathek einfügen.

      Bitte niemals Lieder die in die Mediathek übernommen worden sind im Explorer umbennen oder verschieben. Das ist meistens der Knackpunkt.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher