Samsung SBH-650 BT Headset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Samsung SBH-650 BT Headset

      Für alle die vielleicht mit dem Gedanken spielen sich ein BT Headset für das iPhone zu holen, hier eine kleine Info:

      Ich hatte ja schon lange die Nase voll von diesem doofen weißen Apple Headset das am iPhone dran ist. Mit OS 3 gabs ja nun auch endlich die Möglichkeit BT Headsets für Musik und Film (Ton) zu nutzen.

      Ich hatte mir zum "Testen" erstmal ein günstiges BT Headset Bestellt, die Wahl viel nach div. Tests auf das Samsung SBH-650

      Gekauft bei Amazon





      Das Headset ist irre leicht und sehr angenehm zu tragen. Auf der Rückseite befindet sich ein Halteclip der an allen möglichen Kleidungsstücken befestigt werden kann.

      Der große Vorteil (wie ich finde) ist das das Mikro um mit dem Headset Telefongespräche führen zu können nicht am Kopfhörer selbst sondern an dem kleinen schwarzen Kasten, der elektronik Einheit ist, sprich man kann ALLE Kopfhörern nutzen die einen 3,5 mm Klinkenstecker haben !

      Die Kopplung mit dem iPhone verlief völlig ohne Probleme, das iPhone hat das Headset binnen 5 sek erkannt und nach Eingabe von 0000 war es auch schon gekoppelt. Ab sofort können Telefonate über das Headset geführt aber auch Musik gehört und Filme geschaut werden.

      Ich kenne andere BT Headsets bei dem man sich den Ausdruck "Musik genießen" erstmal schönreden/saufen muss, beim Samsung macht es wirklich spaß. Die Musik kommt sehr klar und knackig rüber, schöne Bässe und sehr klare und nur bei voller Lautstärke übersteuernde Höhen. Ich will damit nicht sagen das dieses Headset das non plus Ultra ist (bei dem Preis wohl auch nicht möglich) aber es liefert wirklich einen schönen Klang. Ich bin kein großer "In Ear" Kopfhörer Fan aber es trägt sich zumindestens einigermaßen angenehm. Der Klang des reinen Kopfhöreres (am PC getestet) ist "fast" mit dem eines Sennheiser CX300 vergleichbar, er kommt vielleicht nicht ganz rein.

      Die Steuerung des iPhone Players läuft ebenfalls über das Headset, es funtkioniert:
      Laut / Leise
      Lied vor / zurück
      Schnellauf vor/zurück
      Play / Stop

      Gespäche annehmen / auflegen
      Gespräche Makeln (zweites Gespräch annehmen etc.)


      Edit: Die Steuerungstasten funktionieren leider selten bis gar nicht. Dies liegt nicht am Headset sondern an Apple die dem iPhone leider nicht die BT Steuerung beigebracht haben. Also nicht wundern, dies wird vorerst bei keinem iPhone und keinem BT Headset funktionieren. Wichtig noch zu erwähnen, das Headset unterstützt multiple Verbindungen, das heißt man kann es mit dem iPhone Koppeln und gleichzeitig auch mit einem PC/Mac/Laptop. Hört man am PC damit Musik und es kommt vom iPhone ein Anruf, kann dieser trotzdem über das Headset angenommen werden. Das Headset unterstützt und nutzt das A2DP Protokoll und ist somit an jedem Gerät nutzbar das dieses Protokoll nutzt, also auch PCs, Laptops, PDAs etc.

      Ausdauer des Headsets (Herstellerangaben):

      Sprechzeit/Hörzeit (Musik): 8,5 std.
      Standby Zeit: 170 std.




      Wenn Fragen sind, gerne her damit.

      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ingope ()

    • Die Kabel führen zu dem kleinen schwarzen Kasten. Irgendwo müssen ja die kleinen männchen drin sitzen die Trommeln, Gitarre Spielen und Singen :D

      Man kann sich aussuchen ob man bei BT so einen kleinen schwarzen Kasten hat (wie bei meinen) oder lieber so Bratpfannen ähnliche Gebilde direkt am Ohr:

      [img]http://www.oknokia.com.cn/uploads/200709/28_175522_s60_nokia_bh503.jpg[/img]

      Da ich mich öfter im Business Umfeld bewege, habe ich mich für Variante A entschieden, das sieht in dem Fall nicht so albern aus :D
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

    • cH4iN schrieb:

      Recht haste, da bleib ich dann doch lieber bei den gaaanz normalen ohne BT. X(
      Wenn da nicht die blöde Kopfhörerbuchse wäre die bei den teilen so gerne und so schnell mal kaputt geht, hätte ich das wohl auch getan :)
      Aber so ists schöner :)



      iPod x3 schrieb:

      Danke für das Review, Ingo :thumbup:
      Wenn es das Headset bei Saturn gibt, werde ich mir das heute wahrscheinlich auch kaufen.
      Da wirst du spaß mit haben, sie sind echt ganz ok.
      Bei zunehmender Lautstärke werden sie ein wenig "kratziger" aber wie gesagt, der Preis ist eben kein High End.
      Da sind die Dual Bratpfannen von weiter oben sicherlich besser, kosten aber auch das doppelte.

      Mir reichen sie... bin kein Obermusikfreak am iPhone :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Hallo,

      habe mein SBH650 heute bekommen. Leider funktioniert die Play / Stop Taste nicht. Besitze das 3GS ohne Jailbreak. Wollte nur mal nachfragen, ob bei dir die Taste wirklich ohne Probleme klappt. Das Headset wurde zwar problemlos erkannt, da aber die Anleitung nur in Spanisch/Italienisch/Polnisch beilag, möchte ich auch fragen, ob da noch eine Tastenkombi gedrückt werden muß? Ein Passwort wurde bei mir nämlich nicht abgefragt.
      --
    • Hallo Stefan,

      hm... ich dachte ich hätte es schon korrigiert, anscheinend noch nicht.
      Die Play/Stop/Vor/Zurück Tasten funktionieren bei mir nur sporalisch, sprich dann und wann man
      nach Lust und Laune.
      Diese liegt daran das Apple sich leider mal wieder nicht an das Steuerungsprotokoll via Bluetooth hält.
      Leider funktionieren die Tasten bei keinem Headset wenn es am iPhone angeschlossen ist :(

      Beim Testen ging es bei mir ein paar mal, inzwischen rein gar nicht mehr.
      Warum das am Anfang war weiß der Teufel :(

      Koppel musst du das Headset aber erstmal.
      Schau mal ins Handbucg, da steht genau wie :)

      Edit:
      Nach einem Satz einfügen hats nun den gesamten Bericht zerschossen... mal Felix anschreiben.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Danke für die schnelle Antwort. Dann scheint es ja soweit in Ordnung zu sein. Der Alexander Olma vom iPhoneBlog hatte mal die Sennheiser
      MM 200 Bluetooth-Kopfhörer getestet. Hier sollen alle Funktionen, also auch Play/Pause, unterstützt werden. Leider sind die In-Ear und nicht austauschbar.

      Wie schon geschrieben, habe ich keine Anleitung des SBH650 Headsets in Deutsch oder Englisch. Soweit ich es auf Spanisch nachvollziehen kann, soll beim Koppeln wohl die Hörertaste gedrückt werden. Die Verbindung klappt ja auch soweit.
      --
    • Hey dein spanisch scheint nicht so schlecht zu sein :D
      Ich hab grad mal nachgesehen, genau, beim Einschalten die Hörertaste drücken, dann beim iPhone nach neuen Geräten suchen lassen.
      Auf das Samsung klicken und dann kommt die Pin Abfrage.

      Das es beim besagten Sennheise funktioniert wage ich zu bezweifeln. Vielleicht war es ählich wie bei mir.
      Zur zeit funktioniert es bei keinem iPhone. Ich hoffe das bei OS 3.1 da nachgebessert wird.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ingope schrieb:

      Wie zufrieden bist du mit dem Headset? Würde mich mal interessieren.
      Habe es ja erst seit 3 Stunden. Erste Enttäuschung war natürlich die "defekte" Play/Stop Taste. Ansonsten ist es die ganz große Freiheit, hatte bisher für meine bisherigen iPods die Radio Remote als Fernbedienung. Jetzt kann ich das iPhone schön liegen lassen und trotzdem in einiger Entfernung Webradio und Podcasts genießen. Ich meine aber, ein gewisses Rauschen an bestimmten Stellen zu hören, muß ich noch genauer austesten. Der Einsatz als Fernbedienung steht bei mir an erster Stelle, gar nicht mal so sehr die Möglichkeit, über das Headset zu telefonieren. Deshalb ist auch die Griffin Navigate noch auf dem Weg zu mir. Ist zwar kabelgebunden, aber trotzdem mal ausprobieren. Damit können natürlich keine Telefongespräche direkt angenommen werde, aber das ist, wie schon angemerkt, bei mir nicht die erste Priorität.
      --