i-tunes musikordner

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• i-tunes musikordner

hey leuts
      ich hätt da mal drei fragen:
      1. warum werden bei mir manche lieder im i-tunes musikordner ganz normal als mp3-format gespeichert und manchmal in nem m4a-format, dass sich nicht normal öffnen lässt?
      2. kann man einstellen dass, wenn ich bei itunes nen lied/ordner lösche das lied/der ordner auch im i-tunes musikordner gelöscht wird?
      3. wenn ich problem eins nich hätte, könnte ich dann den ursprünglichen dateispeicherort löschen? weil ich hätte ja alle lieder noch im i-tunes musikordner?
      danke schonmal
    • Eigentlich mit iTunes, hier findest du noch andere Programme:

endungen.de/ResultList/ResultL…contains&showAmazon=false

Da wäre noch der Windows Media Player, VLC, WinAmp, faac (kenne ich nicht).
      Ich nutze meistens den Windows Media Player Classic zum Abspielen von Musik und Filmen, aber DRM geschützte Dateien kann er nicht abspielen.

Vorher habe ich immer VLC benutzt, aber seit den neueren Versionen stellt das Programm beim Start mein Vista von "Windows Arrow" auf "Vista Basis" um.
      Das nervt mich...

Media Player Classic:
      computerbase.de/downloads/soft…dia/media_player_classic/
      (Lade dir die EXE runter, Zip entpacken und fertig).

VLC:
      videolan.org/vlc/

TV-Junkie
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

• RE: i-tunes musikordner

JohnWalker schrieb:

warum werden bei mir manche lieder im i-tunes musikordner ganz normal als mp3-format gespeichert und manchmal in nem m4a-format, dass sich nicht normal öffnen lässt?

M4A ist das Dateiformat, dass die gekaufte Musik im iTunes-Sorte hat. Dieses Dateiformat lässt sich auf jeden Fall mit iTunes öffnen, WinAMP etc. könnten damit ihre Probleme haben. M4A lässt sich aber ohne große Probleme in MP3s konvertieren ... zum Beispiel mit der Software "Free M4A to MP3 Converter" (Bitte Google nutzen).
    • Benutzer online 1

1 Besucher