itunes/quicktime registry/vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes/quicktime registry/vista

so, jetzt reichts mir. jetzt muss ich mal nachfragen.

jedesmal, wenn ich unter vista ultimate eine neue version itunes und/oder quicktimes installiere zerschiesst es mit die zugriffsrechte auf alle itunes und quicktime registry-keys.
      auswirkung ist, dass quicktime nicht mehr starten kann und auch zb. app-store links nicht mehr funktionieren.

jedesmal bügle ich das dann manuell wieder hin (sind haufen keys) und nach jedem update passiert es wieder.

ich installiere/update immer als admin mit vollen rechten und ohne benutzerkontensteuerung.

auch itunes komplett deinstallieren, keys cleanen, alle reste suchen und entfernen und anschliessend komplette neuinstallation von itunes bringen keine abhilfe.
      die itunes registry keys haben danach immer keine(!) zugriffsrechte.

kennt jemand das prob?
      gibts nen fix oder workaroaund, ohne stundenlang manuell die keys zu fixen?

danke im voraus.
    • Ich habe auch Vista Ultimate (SP2, 32 Bit) aber diese Probleme habe ich nicht, seit über 2 Jahren Vista ist das bei mir noch nicht aufgetreten.
      Ich date immer mit dem "Software Update" Programm von Apple ab.

Falls im Startmenü nicht vorhanden, schaue hier nach: C:\Program Files\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe

Ansonsten habe ich die Benutzerkontensteuerung aktiviert.

Ich habe hier was gefunden, das dir vielleicht weiterhelfen könnte, hier geht es nicht um Quicktime, aber um ein ähnliches Problem:
      hijackthis-forum.de/allgemeine…te-nach-installation.html

Grüße
      TV-Junkie
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
    • Also wenn bei mir ein wichtiges Programm nicht mehr funktionierte und ich keine Möglichkeit fand, dies zu beheben, machte ich früher halt Format C...

Also hier ein Tipp: Einmal in den saueren Apfel beißen und das System neu aufsetzen, dann besorge dir O&O DiscImage 4 und wenn möglich, eine externe Festplatte oder halte eine Partition frei von Installationen, damit diese später nicht gelöscht werden muss.

Das Programm kostet 29,90 €, mit dabei ist eine Boot-CD (bei der Downloadversion als Iso-Datei), mit diesem Programm kannst du dann künftig deine Partitionen komplett sichern und wenn etwas nicht mehr läuft, wiederherstellen. Dann ist alles wieder so, wie es bei der letzten Sicherung war.

Wichtig ist hier nur, die Boot-CD zu brennen, du kannst damit das Programm im Dos starten, falls mal nichts mehr geht und die Partitionen sichern / herstellen. Ich mache Sicherungen und Wiederherstellungen immer über die Boot-CD, nicht über Windows, da dann nämlich kein anderes Programm dazwischen funken kann. Du kannst auch vor Format C natürlich deine jetzigen Partitionen vorsichtshalber mit dem Programm sichern.

Mir hat dieses Programm schon oft "Format C" erspart, da ich regelmäßig, mind. 1x im Monat, den Rechner sichere.

Sonst weiß ich auch nicht weiter...
      Link: oo-software.com/home/de/products/oodiskimage/

Gruß
      TV-Junkie
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
    • danke für die tipps.

neu aufsetzen wäre bei mir horror. zb pinnacle mit allen updates patches und effekten ist immer ein wochenaufwand.
      ne, dann leb ich lieber mit dem itunes mist.

vorallem, wenn ich zb. ein komplett suaberes vista ultimate in einer virtuellen maschine installiere und danach dann itunes. dann tritt genau das problem auch wieder auf. deshlab denk ich wäre mir nicht geholfen mit einer neuinst.

also bleibt mir weiterhin nichts, als nach einem itunes update jedesmal zig schlüssel in der registry zu bearbeiten. besitz übernehmen, rechte vergeben ...

:(
    • Benutzer online 1

1 Besucher