coverflow und menüführung hängt teilweise

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• coverflow und menüführung hängt teilweise

heyhey,

hab seit ein paar tagen meinen neuen 80g classic. 1a gerät, nur mit dem coverflow bin ich nur zu 95% zufrieden.
    ich hab mich stundenlang hingesetzt und die cover hinzugefügt, und bin echt froh drüber weil das jetzt wirklich spass macht auf dem ipod. das einzige manko ist nur dass es teilweise ca 2 sek dauert bis alle bis alle bilder angezeigt sind. damit kann man zwar leben aber ich finde es sollte nicht unbedingt sein.
    hat jmd eine idee woran das liegen könnte? die bilder die ich hinzugefügt hab womöglich von der auflösung zu groß weil ich immer nach bester qualität gesucht hab oder geht das jedem so? hab bis jetzt auch nur ca 10gig belegt, und kann mir gut vorstellen das mit mehr musik auch diese verzögerungen größer werden.

ein anderer punkt ist wenn ich aus dem coverflow ein lied wähle und dann aus dem abspielfenster wieder ins coverflow wechseln will dauert es wieder 2-3 sek bis sich überhaupt umrisse vom coverflow zeigen.

ich hoffe mal jmd weiß rat oder kann mir zumindest sagen dass es bei ihm anderst ist und mir damit einen grund geben ihn direkt bei den lieben leuten vom mediamarkt umtauschen zu lassen :)

vielen dank
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • Ich bin bisher davon ausgegangen, dass bei der Übernahme der Cover durch iTunes die Cover in ihrer Größe reduziert werden.

Dass es 2-3 Sekunden dauert, bis der Coverflow alle Cover anzeigt liegt m.E. daran, dass der Classic mit einer Festplatte arbeitet, die sich erstmal in Gang setzen muss, um die Cover aufzurufen und darzustellen.

Ich habe nämlich neben dem Classic auch noch nen iPod Touch und kann nur sagen, dass es bei dem keine Verzögerungen gibt. Und der Touch hat nen Flash-Speicher, also keine Festplatte (die immer etwas langsamer ist als Flash).

Prüfe aber bitte, ob du die neueste Firmware auf deinem Classic hast, seit der Aktualisierung geht es bei meinem Classic zumindest etwas "flüssiger" beim Cover-Scrollen.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• wenn ich durchscroll hab ich keine probleme, nur wie gesagt bis sie geladen sind..

hab mir auch schon gedacht dass es an der größe liegt weil ich immer nach größter und bester qualität gesucht habe..- aber wenn ich "nur" dass das besser funktioniert jetzt alle cover zum kleineren format ändern muss dann lass ichs lieber- hab nämlich ca 100 alben selbst mit covern versehn :D

danke für die antworten :)
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • Benutzer online 1

1 Besucher