produktionsfehler: gummabdichtung eingedrückt!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• produktionsfehler: gummabdichtung eingedrückt!

hallo

ich bin nun auch seit gestern stolzer besitzer eines ipods... das teil hat gottseidank weder pixelfehler noch kratzer aufm display, ABER; die Gummiabdichtung, also dieser Gummiring am Rand des ipods ist an gewissen stellen total eingedrückt/verdreht!
    ich zeig ich mal ein bild:

[img]http://www.ipodtouchfans.com/forums/imgcache2/46379.png[/img]

nun meine frage; ist das ein grund für einen anstandslosen umtausch?
    also mich stört das halt schon... und wenn man bedenkt dass an diesen stellen dreck/staub ins gerät kommt...
    was ratet ihr mir?
  • Ok, normalerweise geht man immer zum Händler, ist einfacher... Kannst Dich aber natürlich auch direkt an Apple wenden. Was die dann genau an Unterlagen benötigen weiß ich nicht, einfach mal in Verbindung setzen...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Umtausch möglich? ja

Ich habe meinen Touch bei E-Bay geschossen.
    Meine Gummi Dichtung war an einer anderen Stelle fehlerhaft, deshalb habe ich meinen Gravis Shop ausfgesucht.

Der freundliche Verkäufer meinte, da er nicht von Ihnen sei, könne er sooooooooo nichts machen.

Aber (nach Prüfung der Garantie) sagte er: "der Touch doch bestimmt noch einen anderen Defekt . "Vieleicht Fehler beim Syncronisieren?????????" :whistling:

Mit dieser Begründung habe ich Ihn dann bei Gravis zum Sevis abgegeben.
    Nach zwei Tgen bekam ich die Info, Fehler wurde bestätigt, neues Gerät kann abgeholt werden.

Grins :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!!!!
  • Beim Synchronisieren blieb er tatsächlich hängen, bzw I-Tunes lies sich anschließend nicht korrekt schließen.

Aber, Du ich muss sagen, das ich mich zwar gewundert, aber dies nicht im Detail hinterfragt habe sondern mit einem Grinsen im Gesicht nach hause gegangen bin.

Ich vermute das die das soo genau garnicht prüfen, sondern bei der Angabe von bekannten Fehlern sofort austauschen.

Für diese Theorie spricht das ich das Gerät Montags um 18 Uhr abgegeben habe und Mittwochs um 12 Uhr die Info zum Austausch erhielt.
    Ich kann mir kaum vorstellen das incl Versandzeit jemand dort nur darauf wartet ein Gerät SOFORT nach Eingang gründlich zu Prüfen.

Hoffe geholfen zu haben.
  • RE: Umtausch möglich? ja

69atze schrieb:

Aber (nach Prüfung der Garantie) sagte er: "der Touch doch bestimmt noch einen anderen Defekt . "Vieleicht Fehler beim Syncronisieren?????????" :whistling:

Mit dieser Begründung habe ich Ihn dann bei Gravis zum Sevis abgegeben.
    Nach zwei Tgen bekam ich die Info, Fehler wurde bestätigt, neues Gerät kann abgeholt werden.
    was?! wegen eines synchronisier-fehlers?! das schliesst doch eher auf einen software-fehler (entweder itunes oder firmware)... ?
    ich hab mein ipod heute beim apple-support abgegeben, weil er zusätzlich beim firmware-update hängen blieb. den fehler konnten sie jedoch beheben und ich kann ihn morgen wieder abholen. das heisst mein "alter" ipod mit dem verarbeitungsmangel!

wegen diesem mangel müsste ich mich (bei bedarf) zuerst beim händler melden... aber ich befürchte dass dieser den mangel halt nicht als solcher akzeptieren würde...

andererseits kann ich auch damit leben. es kommt eh noch eine schutzhülle drauf, so dass die gummidichtung abgedeckt ist. ich könnte höchstens auf einen weiteren mangel hoffen, um dann das gerät wochen später umzutauschen!

ohje, was soll ich tun? :(
  • RE: RE: Umtausch möglich? ja

Hurlibutz schrieb:

ohje, was soll ich tun? :(

Den Vogel abholen und einen Tag später wieder hinfahren und den Mitarbeitern "mitteilen", das es bei Deiner Gerätekonfiguration nicht funktioniert und das Du jetzt bitte das "geregelt" haben möchtest.
    Schließlich warst Du jetzt schon zum X-ten mal da und jetzt "ist auch gut"....
    So in der Art...
    Ein klein wenig selbstbewußter auftreten (bitte nicht falsch verstehen)...
    Denke, Du verstehst mich....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher