Ipod lässt sich nicht updaten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod lässt sich nicht updaten?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ipod Touch 1g.
    Ich versuche vergebens die firmware auf 3.0 zu updaten.
    Nachdem ich bei Itunes (neuste version) auf aktualisieren geklickt habe läd er die software, extrahiert sie und so weiter. bis dahin ist alles gut allerdings erscheint dann kurz vor abschluss eine Fehlermeldung:

"der ipod konnte nicht aktualisiert werden. ein unbekannter fehler ist aufgetretten (14)."

darauf hin muss ich den ipod zurücksetzen und alles ist beim alten.

zur information, die derzeitige softwareversion ist 1.1.5.

ich bitte um hilfe, da ich als laie wirklich am verzweifeln bin :D
  • Habe mal gegoogelt, schein ein unangenehmer Fehler zu sein...

Hast Du mal einen anderen USB-Port ausprobiert?

Es an einem anderen Rechner?

iTunes mal deinstalliert (komplett) und dann wieder neu installiert?

Ansonsten lade Dir die FW 3.0 mal aus dem Netz runter, bring Deinen iPod in den DFU und versuche sie mal manuell aufzuspielen...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Das konnte ich leider auch nicht herausfinden...

In den Themen, die ich durch googel gefunden habe, konnte noch nicht mal der Apple Service helfen...

Versuche es einfach mal an einem anderen Rechner, vlt. liegt es daran.

Ist denn Dein Rechner auf dem aktuellsten Stand? Ansonsten was ich vlt. noch versuchen würde, suche Dir doch mal die vorherige FW, also die 2.1.1 (war doch die letzte vor der 3.0?) und teste mal ob es damit geht... Falls ja, danach halt auf die 3.0 erhöhen...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Ipod Touch Update auf 3.0

Hallo,
    bin zwar Neuling, aber habe dieses Problem ebenfalls erlebt.mit der genau gleichen Fehlermeldung.
    Es hat nur ein anderer PC geholfen. Dann hat es funktioniert, ganz normal ohne Fehlermeldung.
    Warum es mit dem anderen PC geklappt hat, ist mir schleierhaft, da auf beiden PC die Itunes - Version 8 installiert war.

bmwmopeds
  • Früher hatte ich immer Probleme beim updaten meines iPods (allerdings Fehler 6). Es war ein regelrechtes Glücksspiel: mal ging es, mal nicht. Dann irgendwann hab ich rausgefunden, dass ein RAM-Riegel defekt war (auch Windows ist dann irgendwann unregelmäßig abgestürzt) und nach dem Austausch bzw. gleich dem Upgrade auf 2GB RAM hat das dann absolut problemlos funktioniert. Keine Ahnung, ob das weiterhilft.

@FOCUZ: 2.2.1 war die letzte.

P.S.: Okay, das ist jetzt echt übertrieben, aber probiers doch mal auf einem frischen Windows, vllt. eine Parallelinstallation oder sowas.
  • Benutzer online 1

1 Besucher