iTunes will mein iPod classic 80GB formatieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes will mein iPod classic 80GB formatieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

servus....

ich habe meine iPod auf Reisen im Australien gekauft... da ich kein notebook dabei hatte, habe ich mir von 'nem freund(apple notebook) musik gezogen.

nun wieder zuHause möchte ich mein iPod mit iTunes, am windows xp notebook, verbinden und dieser fordert mich auf neu zu formatieren um es mit windows benutzen zu können.... will ich aber net... wie ist es möglich die vorhandene iPod-Musik zu behalten??????????????????????????????????????????????????

danke

de Jo
  • Das mit dem Recovery wird bei Dir so nicht klappen.
    Dein Windowsrechner kann die Mac-Formatierung garnicht lesen. Jeder iPod-Speicher wird entsprechend dem Mutter-rechner formatiert.
    Du brauchst also Jemanden, der einen Apple-Rechner UND eine Drittanbieter-Software hat, welche das kann. Der kann Dir die Musik sichern, z.B. auf einer Fat-formatierten externen Platte.
    Am Formatieren kommst Du auf jeden Fall nicht vorbei, bevor Du den iPod an deinem Rechner nutzen kannst.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Das mit dem Recovery wird bei Dir so nicht klappen.
    Dein Windowsrechner kann die Mac-Formatierung garnicht lesen. Jeder iPod-Speicher wird entsprechend dem Mutter-rechner formatiert.
    Du brauchst also Jemanden, der einen Apple-Rechner UND eine Drittanbieter-Software hat, welche das kann. Der kann Dir die Musik sichern, z.B. auf einer Fat-formatierten externen Platte.
    Am Formatieren kommst Du auf jeden Fall nicht vorbei, bevor Du den iPod an deinem Rechner nutzen kannst.
    Das heißt nicht mal Sharepod etc. könnte seine Musik zurückholen?
    Es könnte doch klappen, wenn er nen Freund mit nem Mac hat, die Lieder mit Senuti zurückholt, auf irgendein Speichermedium zieht und dann auf seinen PC, oder liege ich da falsch?
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • NighT_MarE schrieb:

Das heißt nicht mal Sharepod etc. könnte seine Musik zurückholen?

Nicht mit einem Mac-Formatierten iPod unter Windows. Das Plattenformat des iPods ist ja die Schwachstelle ... wenn Windows die Plate nicht lesen kann, bringt ihm auch Sharepod nichts.

Es könnte doch klappen, wenn er nen Freund mit nem Mac hat, die Lieder mit Senuti zurückholt, auf irgendein Speichermedium zieht und dann auf seinen PC, oder liege ich da falsch?

Nein, das geht.

An einem Mac (zwingende Voraussetzung) kann er die Songs zurück holen. Wie Andreass schon geschrieben hat, kommt er aber um eine Formatierung unter Windows im Nachhinein auf gar keinen Fall herum, wenn er den iPod an einem Windows-System nutzen möchte. Zieht er sich die Songs vorher über ein Drittmedium auf dieses System kann er sie danach ja problemlos in sein iTunes importieren und bei der ersten richtigen Sync unter Windoof aufspielen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher