Iphone 3GS Jailbreak

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone 3GS Jailbreak

1. Bring dein iPhone in den Recovery Mode. Dazu drückst du 3 Sekunden lang den Powerbutten bis der Slider angezeigt wird und schliebst ihn dann nach rechts. Stecke das USB-Verbindungskabel in deine Computer, aber nicht ins iPhone. Drücke jetzt den Homebutten und stecke dabei das Verbindungskabel auf ins iPhone. Lasse den Homebutton solange gedrückt, bis ein iTunes Symbol mit einem USB Kabel angezeigt wird. Jetzt bist du im DFU Modus.

2. Downloade USBView und öffne es.

3. Unter Options einen Haken bei Config Descriptors setzten. Und F5 drücken.

4. Suche nun nach “Apple Recovery (iBoot) USB drive” und makiere es durch einen Klick.

5. Suche jetzt rechts nach dem Titel ECID und kopiere die 16 stellige Nummer.

6. Gehe auf purplera1n.com und füge dort die Nummer ein.

7. Speichere die Datei auf deinem PC.

8. Beende den Recovery Mode indem du iTunes schließt, falls geöffnet, und Home und Power 10 Sekunden lang drückst. Lasse nun den Homebutton los halte aber Power bis der Apfel erscheint. Das iPhone wird booten.
    Quelle Touch Mania

• Sorry, aber ich glaub das ist ein Fake. Ich seh nirgendwo einen Schritt, wo das Filesystem gepatcht wird oder nur annährend irgendwas am iPhone verändert wird. Dafür hat man irgendeine komische Datei auf dem PC. Außerdem hab ich heute grad gelesen, dass im iPhone 3GS ein sehr ähnlicher oder gleicher Bug im Bootloader ist wie im touch 2G und es trotzdem noch eine Weile dauern wird, bis das Dev-Team den JB veröffentlichen wird.
  • Der Tim schrieb:

Sorry, aber ich glaub das ist ein Fake. Ich seh nirgendwo einen Schritt, wo das Filesystem gepatcht wird oder nur annährend irgendwas am iPhone verändert wird. Dafür hat man irgendeine komische Datei auf dem PC. Außerdem hab ich heute grad gelesen, dass im iPhone 3GS ein sehr ähnlicher oder gleicher Bug im Bootloader ist wie im touch 2G und es trotzdem noch eine Weile dauern wird, bis das Dev-Team den JB veröffentlichen wird.

Ich glaube diese datei wird es einfach später brauchen wenn der Jail dann rauskommt

• Magst du den Link zur O-Seite angeben? Falls ich falsch gelegen hab, sorry. Aber bis jetzt war es immer so, dass es ein Verzeichnis mit allen Dateien für die verschiedenen iPhone Generationen gibt und es wurde keine Info für jedes individuelle Gerät benötigt. Mal abgesehen davon müsste man das beim touch 2G auch so machen, und das ist eeehhhm... NICHT so.
  • Okay, danke. Das ist krass. Aber das ist nicht vom Dev-Team, und wenn die nicht denken, dass das nötig ist, dann braucht mans wahrscheinlich nicht unbedingt. :) Edit: Okay, JETZT glaub ich dir wirklich. Jailbreak ist übrigens raus, allerdings von geohot und nicht vom Dev-team.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Tim ()

• Benutzer online 1

1 Besucher