Ipod classic 120gb Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod classic 120gb Problem

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Ipod classic 7. generation gekauft.
    Ich bin damit auch soweit sehr zufrieden, bis vor einigen Tagen folgendes Problem auftrat:
    Ich klicke auf einen Song um ihn abzuspielen, funktioniert, auch der nächste Song danach wird noch abgespielt aber dann sobald der dritte Song anfängt tut der Ipod so als würde er die Datei nicht finden, d.h. Zeigt den Titel, Album etc. an und springt dann zum nächsten, und so geht das dann mit allen weiteren Songs in der Playlist/Album...
    Das passiert egal was ich abspiele, egal welcher Interpret, egal welche Playlist, egal welcher Song.
    Ich muss also jeden 2ten Song zurück ins Menü und ein neuen auswählen, und das stört total wenn man einfach nur Musik hören will.
    Übrigens: Die Titel, die der Ipod überspringt sind natürlich da und können abgespielt werden, wenn man einfach zurück ins Menü geht....d.h. die Dateien fehlen nicht.
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps
    Grüsse Schbuddi
  • Hallo,

ich bin jetzt zwar keiner der Experten, könnte mir aber vorstellen, dass Du den ipod komplett neu synchronisieren musst.

Erst mal in itunes kontrollieren, ob die Musikdateien mit den korrekten Speicherort verlinkt sind (anklicken und in itunes stichprobenartig die Songs starten).

Dann den ipod wiederherstellen - dazu an den PC hängen und auf der Startseite auf Wiederherstellen klicken. Alle Dateien gehen zunächst alle runter und anschließend synchronisiert er sich wieder neu. Das geht aber nur, wenn der PC am Internet hängt.

Wenn auch das nichts hilft, hoffe ich, dass sich hier noch jemand mit mehr Erfahrung/Ahnung meldet. Wenn nicht, beim Support anrufen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und die Leute sind echt hilfsbereit.
  • Vielen Dank für den Tipp,
    ich habe alles neu gesynct, das hat nichts geholfen,
    aber nachdem ich alles gesynct hatte und ein bisschen musik gehört hatte ist der ipod auf einmal hängen geblieben, hab ihn neu gestartet und seit dem läuft wieder alles glatt
    Vielen Dank für deinen Tipp
    grüsse schbuddi
  • Benutzer online 1

1 Besucher