mails iTunes und Appstore über T-mobile

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mails iTunes und Appstore über T-mobile

Hallo hab folgendes Problem:
    Ich hab auf meinem Handy eine T-mobile Datenflatrate.
    Will nun meinen iPod Touch zum surfen und mailen nutzen.
    Hab mir JoikoSpot Premium gekauft und auf meinem Nokia instaliiert.
    Nun stellt mein Handy praktisch einen Hotspot her.
    Der iPod verbindet sich jetzt praktisch über Wlan mit dem handy und nutzt dessen Internet.
    Das surfen und so Sachen wie Shasam und Midomi funktionieren tadellos nur mails kann ich nicht
    abrufen sowie auf den Appstore oder iTunes zugreifen.
    Da bekomme ich die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Wenn ich aber den iPod mit dem Wlan meiner Fritzbox verbinde geht auch das alles tadellos.
    Woran kann es aber liegen das es mit dem Handy nicht geht?
    Kann das mit T-mobile zusammen hängen?
    Oder muß man irgendwas einstellen?Aber mit dem normalen Wlan gehts ja.
  • Hi,

bei T-Mobile gibt es verschiedene Tarife. Ein Freund hat zwar eine Datenflatrate, darf darüber aber keine Mails abrufen, bzw. SMTP/POP3 und IMAP sind gesperrt. Das direkte Abrufen der Mails würde nochmal 3 Euro extra pro Monat kosten.

Es kann also sein das Dir diese zweite Flatrate noch fehlt. Kannst Dir natürlich behelfen indem Du die Portale Deines Providers im Netz aufrufst und Dir die Mails dort ansiehst.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ja über Wlan zu haus geht das alles.
    Wird wohl an T-mobile liegen.
    Komischerweise hab ich ein HTC Touch HD gehabt Mit dem konnte ich mails abrufen aber keine schicken.
    Nun hab ich Nokia N85 Mit dem kann ich mit der Datenflat mails aufs Handy holen und auch schicken.
    Wollte es aber so gern mit dem iPod machen weil das viel komfortabler ist und auch besser aussieht
  • Benutzer online 1

1 Besucher