iphone 3g 3.0 sim entsperren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iphone 3g 3.0 sim entsperren

hallo,
    ich hab folgendes problem:
    ich hab die fw 3.0 auf mein iphone 3g aufgespielt, da ich aber das handy über ebay gekauft habe hab ich nicht die originale simkarte und kann es somit auch nicht entsperren.
    jetzt meine frage, kann ich irgentwie die fw 2.2 aufspielen? oder muss ich da auch das iphone wieder ensperren? ( in itunes werden die punkte aktualisieren und wiederherstellen nicht mehr angezeigt da es nicht ensperrt ist)

bzw. könntet ihr mir mal bitte alle möglichkeiten auflisten die mir noch bleiben... bin langsam am verzweifeln ;( :wacko:

mfg
    tilo19
  • Ist es ein T-Mobile Gerät?
    Ein Deutsches?
    Dann brauchst du nur eine echte (keine Providerkarte ! ) T-Mobile Karte in das
    Gerät stopfen und schon kannst du es aktivieren.

Es ist ein Net, kein Simlock.

Edit:
    Klar kannst du auch wieder die 2er Firmware aufspielen aber auch dann muss es wieder aktiviert werden.
    Nach jedem FW Update wird das fällig.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Siehe PN...

dann wird es (denke ich mal) ein freies Gerät sein.
    Pack mal eine Sim rein (egal welche) und nach dem Starten klickst du Entsperren.
    Dann gibst du die Pin für diese Sim Karte ein.
    Was passiert dann?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Abend, eine kurze frage von mir.

eine freundin hat sich ein gebrauchtes iphone 3g auf ebay gekauft. Verkäufer sitzt glaub in Austria. jedenfalls kaufte sie sich noch extra eine turbosim auf ebay, die angeblich auch bei der neuen os3 funktioniert. Sie ist bei O2, hat nichtmal einen Datentarif und ist sich der Sache ziemlich sicher das das ganze funktioniert. informiert oder gegooglet hat sie garnichts.

ich glaube nicht, dass das ganze so hinhaut.

ich mische mich da auch nicht großartig ein. habe ihr anfangs davon abgeraten. würde mich freuen wenn sie mal auf die klappe fällt ^^
  • Wenn man sich beim Klicken auf die einzelenen Programme etwas zurückhält wenn man nicht in einem W-Lan eingeloggt ist,
    kann da in sachen Datenübertragung nicht viel passieren.
    Ich habe es auch ohne viel Ahnung geschafft mit einem iPhone ohne Datenvertrag 2 Monate ohne das generrieren von Kosten
    (aus Datenübertragungen) zu überleben und das durch einfaches logisches Denken (was Männer ja angeblich nicht können :D )

z.b. App Mail = Mails abrufen = ohne W-Lan nur mit UMTS möglich = Kosten. Genauso bei "Wetter" und co.

Allerdings finde ich es sehr blauäugig sich einfach so ein iPhone zu Bestellen (dann auch noch in Österreich) ohne zu Wissen
    ob es einen Lock hat etc. Dazu noch ein Turbo Sim ohne evtl. das Baseband zu kennen... schick :D

Aber gut, halte uns mal auf dem laufenden ob sie auf die Nase fällt oder nicht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher