iPod Touch panic fehlermeldung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch panic fehlermeldung

Hey Leute,

ich hab ein ziemlich grosses problem!

Ich hab meinen Ipod Touch 2G vor 2 - 3 Monaten gejailbreakt und eigentlich lief auch alles super!
    Bis auf einmal mein Ipod beim checken meiner mails einfach abstürzt, ich versuiche ihn also neu zu starten und bekomme eine fehlermeldung!
    die sagt ungefähr folgendes:

panic(cpu 0 caller 0xC0069088):
    und dann kommt sehr viel wirrwar ... und in der letzten zeile steht
    panic: we are hanging herre... uation: 0xc

Ich hab jetzt versucht den ipod an den PC anzuschliessen, allerdings muss er ja wieder starten und ich bekomme die fehler meldung, sodass itunes den ipod noch nicht erkennt!

ich hoffe das ihr ne ahnung habt was ich machecn kann ...

danke
  • Man oh man, hab auch mal versucht zu googeln und nichts gefunden, schein ein seltener Fehler zu sein...

Hast Du es mehrmals versucht, also ihn wiederherzustellen? Welche FW hast Du drauf?

Lade Dir die FW vlt. noch mal neu runter und spiele die dann manuell auf, also wieder iTunes, DFU, aber dann die Shift Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen und die FW auswählen...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • So....

ich habe eigl alles gemacht... habe itunes aktualisiert.... hab fw 3 versucht manuell zu installieren ... alles ohne erfolg ...
    gibt es einen radikaleren weg ... womit ich z.b. den ipod einmal komplett formatiere ... und dann wiederherstelle? oder iwelche anderen ideen ...

das komische ist ja das es einfach so mitten in der benutzung passiert ist ... und ich nichts verstellt habe ... bitte sagt mir nicht das ich jetzt nur noch einen ipod dummy habe ...
  • Danke MacTheRipper. Aber ich meinte wie ichs sagte: Probier den DFU UND DIE FIRMWARE 3.0. MMn hat er nicht geschrieben dass er das schon versucht hätte.
    Aber hey, was hast du gemacht? Von alleine kommt sowas niemals! Haste openiboot probiert oder dualboot oder irgendeinen anderen Jailbrek-Kram? Tut mir leid wegen der "Anschuldigungen"....
    Und du könntest mal die iPodUpdater.log Files posten bzw. das letzte (mit der höchsten Nummer).
  • joar ... nene is kein problem die anschuldigungen verkrafte ich wohl ;) ... aber es ist leider so gekommen wie ich gesagt hab ... ich hab meine mails gecheckt im hintergrund etwas musik gehört und dann auf einmal den schwarzen bildschirm mit dem panic kram eben ...

wenn ich das richtig verstanden hab mit der FW 3.0 ... hab ich das gemacht ... hab mir die FW aus dem internet gezogen ... ipod im dfu mode und dann über shift versucht zu aktualisieren ... geht nicht ...

die ipodupdater.log files... wo find ich die? ...

die von dir genannten programme werd ich mal ausprobieren ... schlimmer kanns ja nicht mehr werden ...

*edit* ok ... hab mich mal ein wenig mit dne programmen befasst ... habt ihr vll einen tipp wie ichs machen soll oder einfach drauf los, nach ein paar tuts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duffking ()

• Heyhey nene STOPP! Ich meine ob du das benutzt HAST! AUF KEINEN FALL BENUTZEN! Oder doch? Weiß nicht... es KÖNNTE deinen iPod noch mehr schrotten. Außerdem bringt dir das nix. Dualboot kann man nur bei aktiviertem iPod reinhacken und OpenIBoot bastelt dir ein lustiges Kommandozeilenlinux auf den iPod, das dich vermutlich aber auch nicht weiterbringt. Ich meinte nur, hättest du das versucht reinzubasteln und es wär was schiefgelaufen, dann könnten Symptome wie die deinen auftreten.

Die Updater.log findest du (je nachdem welches Betriebssystem du hast) in anderen Ordnern. Leider weiß ich auch nicht mehr wo...
    Ahh XP ist: c:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Apple Computer\iTunes\iPod Updater Logs\iPodUpdater.log
  • ok ok hab auch nichts mit solchen programmen bis jez gemacht ...

ähm ... joar ... da gibt es denke ich ein kleines problem ... mir is das ganze in australien passiert und als ich wieder da bin hatte ich ( wie ich jetzt finde ) die gloreiche idee meinen pc zu formatieren ... ...

ich hab jetzt in dem ordner 12 updater dateien ... ich weiss aber nicht ob das die von dem zeitpunkt sind als mein ipod noch funktioniert hat ... da ich nur die mediathek exportiert habe ...
    man man man ... läuft ja quasi ...

also nochmal auch mit FW 3.0 gehts leider nicht ...
  • Oha. 12 Ordner? Tut mir leid dass dass nicht mit der 3.0 geht. Ich hab mal von so nem Kram gehört von wegen LLB flashen. Es hat irgendwas mit dem Boot-Prozess zu tun, und man macht es, wenn man das Bootlogo verändern möchte. Vielleicht bringt das was, hört sich sehr nach einem Problem mit dem Bootloader oder sowas. Aber da können dir sicher die Leutz aus der Jailbreak-Ecke weiterhelfen...
  • Benutzer online 1

1 Besucher