Rückgaberecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Rückgaberecht

Hallo zusammen

Es geht um folgendes Problem mit dem iPod Classic, den ich im 01/09 als Austausch für meinen alten iPod erhalten hatte

Kann ich jetzt den Einkaufspreis zurück verlangen oder nicht, da ich wieder das gleiche Problem wie damals habe.

Ich habe diesen iPod Classic beim Media Markt gekauft.

Prodisma ?(

• Von Handy's weiss ich kannst du 3 mal umtauschen beim 3ten defekt kannst Geld zurück verlangen.

Normal tauscht er auch um, bei Ipod Produkten ist das aber was anderes steht sogar teilweise da "Kein Umtausch von Apple Produkten".
    Einfach hingehen und mal nachfragen die werden dirs dann schon sagen.

Gruss Magg0
    Gruss Magg0
  • TouchFreak schrieb:

Magg0 schrieb:

Kein Umtausch von Apple Produkten

Wo steht das denn? Hab ich ja noch nie gesehen und glaub auch nicht. dass das so ist ;)

Wo das steht, weiß ich auch nicht....
    Allerdings bekam ich auch schon mal diese Auskunft beim Umtausch eines shuffle`s.
    Als Grund wurde mir mitgeteilt, das das Produkt ja sicher über Apple registriert ist.
    Darum tauschen die Märkte (Saturn/Mediamarkt) nicht aus, sondern schicken die Apple Produkte zu Apple.
    Von denen gibt es dann das neue Gerät.....;)

Um bei meinem Beispiel zu bleiben....
    Ich versicherte, das der shuffle nicht registriert wäre...
    Daraufhin ging der Fillialleiter ans Telefon und hat bei der Apple Hotline? angerufen.
    Die bestätigten ihm meine Auskunft....
    Daruafhin hat Saturn vor Ort und sofort ausgetauscht....;)
    Allerdings war das ein Tag nach dem Kauf und nicht, wie bei Dir, ein halbes Jahr.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Soweit ich weiß müssen die Dir nicht das Geld zurück erstatten (kann mich irren, dann bitte korrigieren). Die müssen nur den Fehler beheben, da ja noch Garantie drauf ist, oder keine mehr?
    Das mit den Handies tauschen, nach dreimaligen Defekt ist glaube ich auch kein Gesetz, mache die meines Erachtens nach nur aus Kulanz...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • TouchFreak schrieb:

Also wenn man bei Gravis kauft, dann Reg. die den direkt wenn du ihn Kaufst...nurma so ;)

Wenn man das dann möchte.....;)
    Es ging bei mir ja noch weiter....
    Die Mitarbeiter bei Saturn waren der Meinung, das man "nur" Musik auf die ipod-Produkte laden kann, wenn der jeweilige Player registriert ist.
    Und dann wäre es ja auch nur möglich, Musik aus dem itunes Store zu beziehen.
    Als ich denen erklärte, das das so nicht stimmt und das man sehr wohl Musik ohne diese aus dem itunes Store bezogen zu haben/ohne Registration und dann auch eigene CD`s in itunes ohne Probleme importieren kann, war der Lack bei denen ab....
    Soviel zu dem Verkaufspersonal bei den Märkten....
    Aber vermutlich können die Mitarbeiter gar nichts dafür, da sie ja in einem Moment den ipod verkaufen (inkl. "Fach"-Beratung) und gleich danach das Mobiltelefon oder die Waschmaschine, natürlich auch mit "Fach"-Beratung...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • TouchFreak schrieb:

Magg0 schrieb:

Kein Umtausch von Apple Produkten

Wo steht das denn? Hab ich ja noch nie gesehen und glaub auch nicht. dass das so ist ;)
    unser media markt wurde letzt umgebaut und glaube der hat auch ne neue Ipod ecke bekommen da steht des irgendwo an deren ipod-wand dran. hab mich auch gewundert erst weil die ja fast alles umtauschen wenn ich mal wieder da bin mach ich ein foto oder so :D
    Gruss Magg0
  • Libertas schrieb:

Soweit ich weiß müssen die Dir nicht das Geld zurück erstatten (kann mich irren, dann bitte korrigieren). Die müssen nur den Fehler beheben, da ja noch Garantie drauf ist, oder keine mehr?
    Das mit den Handies tauschen, nach dreimaligen Defekt ist glaube ich auch kein Gesetz, mache die meines Erachtens nach nur aus Kulanz...

Du musst dem Verkäufer 3 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Wenn er es in diese 3 Versuchen nicht geschafft hat kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. D.h. Geld zurück.
    iPod nano 5. Gen. mit 8GB

FIAT Punto 4 Life
  • Benutzer online 1

1 Besucher