Albenname nachträglich mit MP3Tag nachträglich einfügen; Anzeige in ITunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Albenname nachträglich mit MP3Tag einfügen; Anzeige in ITunes

Hallo,
      nachdem ITunes meinen Rechner durchsucht hat, bzw. ich eine Mediathek aus meinem MP3 erstellt habe, stellte ich fest, daß einige Alben nicht ordentlich mit IDTags versorgt wurden, verdammt...

Jetzt wird in der Albensortierung von dem Interpreten natürlich ein leeres Feld unter Album angezeigt.

Jetzt habe ich mit MP3Tag den Albenname nachträglich eingefügt...wird aber nicht in ITunes angezeigt, wie kann ich Itunes nachträglich dazu animieren, daß er das anzeigt?

Das Problem habe ich nicht nur bei einem Album..... :(

PS:
      Versuch es jetzt erstmal hiermit
      computerbild.de/programme/iTunes-Library-Updater_427581.html
      Tip von hier
      itunesforum.de/viewtopic.php?t=6803
      [SIZE=1]IPod Classic 80 - schwarz / Dockingstation [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Logfiler ()

• Ein anderer Weg ist der: Du wählst "neuen Ordner zur mediathek hinzufügen" und dort deinen musikordner in dem was geändert wurde. das dauert ein kleines weilchen. dann gehst du zu den titeln die geändert wurden und löschst die mit den alten infos. könnte sein das das mit dem library-updater komfortabler ist ;-). muss ich mal probieren. alternativ kannst du deine mp3's im itunes mit den notwendigen id3-infos versorgen (bei der datei rechte maustaste drücken, informationen, und dann ändern, geht mit einer nd mehreren gleichzeitig).

was wirklich doof ist, ist der fakt das wenn ich extern an meinen mp3's ändere bei der nächsten aktualisierung (eigene verwaltung der mediathek) im itunes zwei dateien in der liste stehen. die vor der änderung und die danach. wenn ich dann die alte abspielen wöllte geht das natürlich nicht. sie ist ja als datei auf dem pc so gar nicht mehr da! stattdessen bekommt sie ein ausrufezeichen und muss manuell gelöscht werden. das müsste auch mal geändert werden. oder gibts da ne möglichkeit? außer solchen updater-programmen?

Grüße. El
      - "Just Music" iPod Classic 120GB -
    • Benutzer online 1

1 Besucher