Wichtige Frage zur Synchronisation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wichtige Frage zur Synchronisation

Hallo,

hätte mal eine Frage:

ich werde bald für längere Zeit auf reisen gehen und möchte natürlich meinen Ipod Classic 120GB mitnehmen. Außerdem habe ich ein kleines Netbook dabei, auf dem im Moment meine ganze Musik gespeichert ist.

Allerdings möchte ich die Musik vorher gerne auf eine externe Festplatte schieben, damit genug Platz auf dem Netbook frei ist für die Tausende von Fotos die ich machen werde. Die externe bleibt dann natürlich zuhause...

Mir ist klar, dass ich die Lieder dann in Itunes nicht mehr abspielen kann, da ja das Original nicht mehr gefunden werden kann.
      Jetzt aber die Frage: wenn ich dann auf der Reise meinen Ipod am Netbook anschließe (zum aufladen), gibt es dann Probleme? Also werden dann vielleicht auch alle Lieder vom Ipod gelöscht oder können dort auch nicht mehr abgespielt werden? Oder bleibt das, was bereits auf dem Ipod ist, davon völlig unberührt?

Ich traue mich nicht so recht, das auszuprobieren, bevor ich nicht sicher weiß, was dann passiert... habe nämlich ca. 3 Wochen gebraucht um die ganze Musik in Itunes reinzukriegen, ordentlich zu strukturieren etc.

Und kann ich evtl. im Laufe der Reise nochmal neue Lieder zu Itunes und zum Ipod hinzufügen? Oder gibt das dann Probleme?

Außerdem würde ich auch gerne noch meine Fotos sozusagen als Sicherungskopie zusätzlich auf den Ipod schieben. Muss ich da irgendetwas spezielles beachten? Muss dann die Benutzung als Festplatte aktiviert sein??

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke im Voraus
      Steffi
    • RE: Wichtige Frage zur Synchronisation

Steffi1304 schrieb:

Mir ist klar, dass ich die Lieder dann in Itunes nicht mehr abspielen kann, da ja das Original nicht mehr gefunden werden kann.
      Jetzt aber die Frage: wenn ich dann auf der Reise meinen Ipod am Netbook anschließe (zum aufladen), gibt es dann Probleme? Also werden dann vielleicht auch alle Lieder vom Ipod gelöscht oder können dort auch nicht mehr abgespielt werden? Oder bleibt das, was bereits auf dem Ipod ist, davon völlig unberührt?

Das kommt darauf an, ob Dein iPod auf manuelle oder automatische Synchronisation eingestellt ist. Bei manueller ist das kein Problem, bei automatischer müsstest Du bei jedem Anschließen darauf achten die Sync sofort abzubrechen -> startet automatisch bei Anschluss des iPods an iTunes.

Und kann ich evtl. im Laufe der Reise nochmal neue Lieder zu Itunes und zum Ipod hinzufügen? Oder gibt das dann Probleme?

Nur bei manueller Sync. Bei automatischer würden alle nicht mehr auffindbaren Songs vom iPod gelöscht während die neuen hinzugefügt werden.

Außerdem würde ich auch gerne noch meine Fotos sozusagen als Sicherungskopie zusätzlich auf den Ipod schieben. Muss ich da irgendetwas spezielles beachten? Muss dann die Benutzung als Festplatte aktiviert sein??

Ist die Verwendung als Festplatte aktiviert, kannst Du sie wie auf einen USB-Stick auch auf den iPod schieben ... allerdings funktioniert dann nicht die Fotoansicht über das iPod-Interface ... dazu müsstest Du sie mit iTunes auf den iPod spielen (Aktivierung als Volume ist hierfür nicht notwendig).
    • Benutzer online 1

1 Besucher