iPod frisch gewaschen - was nu?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod frisch gewaschen - was nu?

Hallo!

Leider habe ich am letzten Sonntag meinen iPod Nano mit in die Waschmaschine gepackt, naürlich unwissentlich. ;)

Wenn ich ihn an Strom anschließe, sehe ich ganz leicht das Apple-Emblem, mehr nicht. Ich bin natürlich sehr verzeifelt und könnte mich in den A.... beißen.

Gibt es noch Hoffnung? Kann man den irgendwo einschicken? Sonst irgendwelche Tipps?

Ein Bekannter meinte, er hätte seinen iPod mal aus Versehen mit ins Schwimmbecken genommen. Der war auch hin aber er hat einen neuen von Apple bekommen. Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, ist schließlich selbst verschulden.

Viele Grüße

Skyla
  • RE: iPod frisch gewaschen - was nu?

Skyla schrieb:

Ein Bekannter meinte, er hätte seinen iPod mal aus Versehen mit ins Schwimmbecken genommen. Der war auch hin aber er hat einen neuen von Apple bekommen. Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, ist schließlich selbst verschulden.

Viele Grüße

Skyla

Ja ja...was die Menschen schon so alles bekommen haben....
    Heutzutage gibt es sog. Feuchtigkeitsindikatoren, die sich verfärben, wenn Feuchtigkeit in die Hardware kommt.
    Dein Ansinn wird eher nicht klappen....
    Edit:
    Schau mal hier....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mann, checkt ihrs nicht, die Garantie ist eh FUTSCH
    Klar, man kann Apple bescheißen, die tauschens dir schon aus. -.-

hubremen schrieb:

MATExA schrieb:

;( ;(
    Nicht einschalten wenn Ding noch nicht komplett von innen und außen trocken ist. ;(

Dafür ist es zu spät...
    Ausgangsposting...;)

Ja, das weiß ich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MATExA ()

• MATExA schrieb:

Mann, checkt ihrs nicht, die Garantie ist eh FUTSCH
    Klar, man kann Apple bescheißen, die tauschens dir schon aus. -.-
    Ja, das weiß ich auch.

Was ist denn mit dir los?
    Ist es Dir zu warm?
    Diese Ausdrucksweise bin zumindest ich von Dir nicht gewohnt.
    Außerdem hat Dich hier keiner angegriffen und solltest Du Dich durch meinen Hinweis auf das Ausgangsposting angegriffen fühlen, kann ich das gar nicht verstehen.....
    Also...immer schön locker bleiben...;)
    Bitte Beachten:
  • Mir ist mein iPod auch in die Waschmaschine geraten - danach war der ganze Display mit Wasser vollgelaufen, das sah aus wie ein Wasserspiel. Zum Glück war grad der Freund von meinem bro da, der hat gesagt, er kennt jmd., der gerne kaputte iPods repariert und ihn vll. reparieren könnte. ein Kumpel von mir hat mir auch den tipp gegeben, den iPod ein paar tage in einer schüssel reis (ungekocht^^) zu vergraben, der reis soll angeblich das wasser aufsaugen. keine ahnung ob das funktoniert! :?:
  • Mick schrieb:

Mir ist mein iPod auch in die Waschmaschine geraten - danach war der ganze Display mit Wasser vollgelaufen, das sah aus wie ein Wasserspiel. Zum Glück war grad der Freund von meinem bro da, der hat gesagt, er kennt jmd., der gerne kaputte iPods repariert und ihn vll. reparieren könnte. ein Kumpel von mir hat mir auch den tipp gegeben, den iPod ein paar tage in einer schüssel reis (ungekocht^^) zu vergraben, der reis soll angeblich das wasser aufsaugen. keine ahnung ob das funktoniert! :?:

...und wenn Du dann bei Vollmond noch den Mond anheulst, gehen auch die Kratzer und Schrammen, die das Gerät hat, raus....
    Das kann man alles machen, aber es hilft nicht.
    Das Einzige, was hilft, ist hier aber auch schon diverse Male gepostet wurden, ist, das Gerät auseinander zu bauen und mit reinem Alkohol aus der Apo zu reinigen. Das dann trocknen lassen und hoffen, das keine bleibenden Schäden entstanden sind.
    AUF gar keinen FALL den feuchten Vogel einschalten, um zu gucken, ob er noch funktioniert....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher