Probleme mit iTunes und Festplattenspeicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit iTunes und Festplattenspeicher

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab früher nur Creative MP3 Player gehabt und mir jetzt mal 'nen iPod Shuffle mit 4GB zugelegt.
    Ich habe folgendes Problem mit iTunes: Wenn ich CDs in iTunes rippe und dann die Songs auf den iPod synchronisiere, will ich die Songs danach von meiner Festplatte und aus iTunes löschen, da ich sie eigentlich nur auf meinem iPod brauche. (Der PC ist alt und hat wenig Festplattenspeicher übrig).

Wenn ich nun also eine CD die ich bereits auf den iPod synchronisiert habe aus iTunes lösche, eine neue einspiele und die neue auf den iPod synchronisieren will, löscht es mir die alte CD (da sie ja auch aus iTunes gelöscht wurde) auch vom iPod.

Müssen iTunes und iPod immer identisch sein? Ich möchte die 4GB Musik nämlich gerne nur auf meinem iPod haben und nicht auch auf meinem PC, da ich hier eh nie Musik höre...

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hab den iPod erst seit 2 Tagen ^^

Danke im Vorraus
    Daniel
  • RE: Probleme mit iTunes und Festplattenspeicher

daniarrow schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab früher nur Creative MP3 Player gehabt und mir jetzt mal 'nen iPod Shuffle mit 4GB zugelegt.
    Ich habe folgendes Problem mit iTunes: Wenn ich CDs in iTunes rippe und dann die Songs auf den iPod synchronisiere, will ich die Songs danach von meiner Festplatte und aus iTunes löschen, da ich sie eigentlich nur auf meinem iPod brauche. (Der PC ist alt und hat wenig Festplattenspeicher übrig).

Wenn ich nun also eine CD die ich bereits auf den iPod synchronisiert habe aus iTunes lösche, eine neue einspiele und die neue auf den iPod synchronisieren will, löscht es mir die alte CD (da sie ja auch aus iTunes gelöscht wurde) auch vom iPod.

Müssen iTunes und iPod immer identisch sein? Ich möchte die 4GB Musik nämlich gerne nur auf meinem iPod haben und nicht auch auf meinem PC, da ich hier eh nie Musik höre...

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hab den iPod erst seit 2 Tagen ^^

Danke im Vorraus
    Daniel

Wenn Du die Musik aus itunes löscht, dann wird sie beim nächsten Sync auch vom shuffle gelöscht.
    Das ist so normal.
    Wenn Du die Musik nicht auf dem PC speichern möchtest, da die Festplatte zu klein ist, dann speicher sie doch auf einem externen Speichermedium (Stick oder ext. Festplatte).
    Die Suche hilft hier weiter. Das wurde nämlich schon sehr oft besprochen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher