Totales Alben-Chaos

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Totales Alben-Chaos

Hi,

habe seit gestern einen Ipod Touch 32 GB. Nun habe ich in ITunes meine bereits vorhandenen Ordner eingespeist (habe für Laptop und Co Playlists erstellt, in dem ich einfach die Lieder in Ordner gepackt habe).

Per Mp3-Tag habe ich dann alle Lieder in einem Ordner einen einheitlichen Albennamen gegeben. Beispielsweise Dance. Dann habe ich allen Liedern in einem Ordner ein einheitliches Cover gegeben.

Wenn ich nun in ITunes auf Musik oben gehe und Alben anzeigen lassen, tauchen die Alben mehrfach auf. Immer die gleichen Cover für jeden einzelnen Interpreten.

Habe hier mal gesucht und einen Hinweis gefunden, dass man da Compilation anklicken muss. Dies geht bei mir aber nur dann, wenn ich für ein einzelnes Lied die Informationen aufrufe, aber nicht wenn ich mehrere auswähle und dann Infos anklicke. Dann fehlt der Punkt.

Hab ich da was übersehen?

Eine vernünftige Sortierung bekomme ich zumindest dann hin, wenn ich den Titeln auch den gleichen Komponisten vergebe. Dann taucht jedes Cover nur einmal in der Ansicht auf, wenn ich nach Komponisten sortiere.

Hmmm. Krieg ich das für die Albenansicht auch hin, ohne jeden Titel einzeln anzuwählen und Compilations zu haken?

Noch alles sehr verwirrend, aber ein echt geniales Teil.

Danke für Tips.
  • Benutzer online 1

1 Besucher