Account Country Änderung

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Account Country Änderung

      Hallo ihr! :)
      Ich bin seit Kurzem wieder zurück in Deutschland nach einem mehr monatigen USA-Aufenthalt.

      In den Staaten habe ich mir einen iPod Touch gekauft und dementsprechend auch einen amerikanischen iTunes Store Account erstellt, welcher auf meine US-Kreditkarte läuft.

      Jetzt bin ich wieder zurück in Deutschland und natürlich ist es nicht möglich im deutschen iTunes Store mit dem US Account einzukaufen. Deshalb möchte ich auf einen deutschen Account "umsteigen". Gibt es eine Möglichkeit den US-Account auf den deutschen Store zu übertragen? EIngabe deutscher Kreditkarten Information? Würde sich das auf in den USA getätigte Käufe auswirken?

      Ich hoffe ihr habt Rat & danke schonmal,
      scarx
      [img]http://img7.imageshack.us/img7/6817/ipodsigkopie.gif[/img]
    • Hallo!

      Für die Möglichkeit im US-Store einkaufen zu können, würden sich hier einige fast einen Arm abhacken.

      Sei froh, dass Du die Möglichkeit hast und halte daran feste. Ist natürlich blöd, wenn Du deutsche Podcast oder Apps laden willst. Erkundige Dich doch mal unverbindlich beim Support was da möglich ist.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich würd's auch so machen. Eine grundsätzliche Möglichkeit den Account per Einstellung zu ändern gibt's jedenfalls nicht. Ein US-Account gilt nur für den US-Store, ein deutscher nur für den deutschen etc.

      Wirst Dir im worst case einfach noch 'nen zweiten für den deutschen Store machen müssen und gut ist :)
    • Chrisspy schrieb:

      Ein US-Account gilt nur für den US-Store, ein deutscher nur für den deutschen etc.

      Genau das würde ich auch machen.
      Einfach nen zweiten Account regestrieren für den deutschen Store.
      Besser geht es doch gar nicht.
      Die Vorteile des US Store und für den dreckigen Rest den deutschen :D
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Und....

      Im US-Store gibt es mehr und billiger!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Danke für die ganzen Antworten! Habe mich an den Apple-Suport gewandt und hier die Antwort (evtl. interessant für Leute, die später mal die Suchfunktion benutzen *g*):
      Die Erstellung mehrerer Accounts wirkt sich nicht negativ aus.
      Solange Ihr Computer für alle Accounts aktiviert ist, werden auch Artikel von mehreren Accounts auf Ihren iPod touch synchronisiert.

      Wenn Sie dennoch die Landeseinstellung für Ihren iTunes Store Account ändern wollen, stelle ich Ihnen die erforderlichen Informationen zur Verfügung.

      Bevor Sie das Land für Ihren Account ändern, bitte achten Sie auf Folgendes:

      1. Sie werden aufgefordert, eine gültige Rechnungsadresse für das neue Land sowie eine Zahlungsmethode, z. B. eine in dem neuen Land ausgestellte Kreditkarte oder EC-Karte, anzugeben. Anderenfalls können Sie das Land für Ihren Account nicht ändern.

      2. Beachten Sie bitte, dass der im iTunes Store gekaufte Inhalt landesspezifisch ist. Wenn Sie iTunes Store Inhalte auf iTunes Plus aktualisieren möchten, müssen Sie dies tun, bevor Sie das Land für Ihren Account wechseln. Wenn Sie das Land Ihres Accounts geändert haben, können Sie die Inhalte, die Sie mit der vorherigen Landeseinstellung gekauft haben, nicht mehr aktualisieren.

      3. Der Inhalt des App Store ist ebenfalls landesspezifisch. Wenn Sie Programme aktualisieren möchten, tun Sie dies bitte vor dem Wechsel des Landes. Wenn Sie das Land Ihres Accounts geändert haben, können Sie die Programme, die Sie mit der vorherigen Landeseinstellung gekauft haben, nicht mehr aktualisieren.

      4. Wenn Sie über ein Guthaben verfügen, müssen Sie dieses verbrauchen, bevor Sie das Land für Ihren Account ändern.

      5. Wenn Sie über noch nicht geladene Artikel oder Leihfilme verfügen, deren Frist noch nicht abgelaufen ist, können Sie das Land für Ihren Account nicht ändern, bevor Sie diese Artikel geladen oder die Leihfilme wiedergegeben haben.

      Führen Sie folgende Schritte aus, um das Land für Ihren Account zu ändern:

      1. Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden. Diese kann auf folgender Website kostenlos geladen werden:

      itunes.com/de/download

      2. Klicken Sie in den folgenden Link, um iTunes zu öffnen und die Seite mit den Informationen zu Ihrem Apple Account anzuzeigen:

      phobos.apple.com/accountSummary

      3. Geben Sie Ihren iTunes Store Account-Namen und Ihr Kennwort ein. Klicken Sie anschließend in "Account-Daten".

      4. Klicken Sie auf der Seite "Apple Account-Daten" in "Land ändern".

      5. Geben Sie die aktualisierten Daten ein und sichern Sie die Änderungen.

      Sollten Sie weitere Hilfe beim Ändern des Landes für Ihren Account benötigen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

      Mit freundlichen Grüßen aus Cork

      ***********
      iTunes Customer Support
      Apple Operations Europe
      Directors:**********
      apple.com/support/itunes/ww/
      [img]http://img7.imageshack.us/img7/6817/ipodsigkopie.gif[/img]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher