Wie erkenne ich einen Jailbreak oder andere Hacks?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
@jimmy91
Da das ganze bei uns aktuelles Thema ist, will ich wissen, ob der Benutzer (mein Sohn) sich an die Auflage hält, dass er meinen Ipod nutzen darf, solange mir keine Hacks, Cracks oder sonstiger Müll drauf kommt.
Ich selbst benutze das Gerät nur zum Musik hören und ab und zu was spielen und kenne mich nicht wirklich aus, an welchen Stellen ich nach den genannten Dingen suchen muss. -
danibert schrieb:
@jimmy91
Da das ganze bei uns aktuelles Thema ist, will ich wissen, ob der Benutzer (mein Sohn) sich an die Auflage hält, dass er meinen Ipod nutzen darf, solange mir keine Hacks, Cracks oder sonstiger Müll drauf kommt.
Ich selbst benutze das Gerät nur zum Musik hören und ab und zu was spielen und kenne mich nicht wirklich aus, an welchen Stellen ich nach den genannten Dingen suchen muss.
Naja, du solltest wissen, dass der Jailbreak an sich nicht illegal ist.
Man kann mit dem Jailbreak zwar hinterher illegale Dinge tun (gecrackte Apps laden und installieren), aber meißt wird es eben benutzt um 3t Anbieter Software zu nutzen.
Das sind oft solche Dinge, die Apple im Vorfeld nicht genehmigt (z.B. Änderungen des Aussehens (Themes)) weil es ein Eingriff in das Dateifeld an sich ist.
Oder es werden dort die Apps vertrieben, die Apple nicht in ihren Appstore aufnehmen will.
Also an und für sich ist es keine schlimme Sache, solange man eben nicht anfängt mit gecrackten Apps rumzuhantieren.
Nachweisen kann es einem zwar keiner, aber naja....ist halt illegal.
greez Web -
-
Mach doch ne PM.
-
gesagt, getan
-
Benutzer online 1
1 Besucher