Classic und Wiedergabe am TV durch altes Dock

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Classic und Wiedergabe am TV durch altes Dock

Da ich gerne meine filme vom ipod auch am tv schauen möchte hab ich mich schon mehrfach informiert wie dies möglich ist. dabei ist rausgekommen das der classic zum tv nur mit einem der beiden original apple kabel für 50¬ incl power adapter verbunden werden kann.

gerade bin ich über diesen -> docs.info.apple.com/article.html?artnum=300233-de link gestolpert und habe (ganz unten) gesehn dass sich der ipod laut apple auch mit dem alten dock und einem s-video kabel zum tv verbinden lässt, was ja eine viel günstigere alternative wäre. (dock + oben genanntes kabel = 100¬; altes dock = 30¬, s-video kabel =1.50¬)

hat damit bereits jmd erfahrungen gemacht, bzw kann ich dem was auf der apple seite steht zu 100% vertrauen? klingt zwar komisch aber ich hab auch dort schon einiges an fehlern gefunden - deßhalb mein misstrauen ;)

danke im voraus
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • Ja, und wenn man bei Apple direkt nachfragt, sagen sie, dass sie's auch nicht genau wissen. Sie würden in jedem Fall neues Dock und neues Kabel empfehlen (was insgesamt natürlich mehr als das Doppelte kostet).

Ich bin auch noch am überlegen.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • habe mir deinen Link angeschaut und festgestellt, dass es nicht so klappt, wie du beschreibst:
    Ganz unten ist "iPod universal Dock" angebildet mit S-Kabel. Das Universal Dock ist doch m.E. das neue und nicht das alte (billigere).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • ich bin eben auch noch am überlegen...

für mich sieht das so aus als wäre das dock mit dem s-video anschluss (iPod Universal Dock) das alte dock und das Apple Universal dock das neue! bei dem apple universal hab ich auch schon gesehn dass es keinen s-video anschluss gibt, und ein iPod universal dock zumindest auf der apple seite nirgends zu finden ist..

am einfachsten wäre es wenn jemand damit bereits erfahrung gemacht hätte und dass hier kurz kund tun könnte ;)

->EDIT: mir fällt gerade ein dass ich vllt einen bekannten hab der das "alte" (??) dock hat. ich werd ihn mal fragen ob ich es mir kurz ausleihen kann und die sache mit dem s-video kabel mal ausprobieren kann!
    wenns geht dann werd ichs mir für ca 30¬ bei amazon bestellen :) - 70¬ gespart zur "neuen" apple lösung ;)
    sobald ich ergebnisse hab sag ich beischeid!
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feurigerschmelzofen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher