Songs von alt nach neuem Nano

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Songs von alt nach neuem Nano

    Hallo zusammen,

    meine Verlzweiflung mit einem Nano 4G hat mich dieses Forum finden lassen und ich hoffe auf Eure Hilfe.
    Ich selber habe einen Shuffle. Jedoch hat mir mein Nachbar einen Nano mit defektem Display gebracht und einen nagelneuen. Nun möchte er, dass ich alle Songs vom alten auf den neuen transferiere. Jedoch bekomm ich das nicht hin. Ich dachte ich könnte den ipod wie eine Festplatte anwählen, alle Songs auf meine Festplatte kopieren und diese dann zurück auf den neuen.
    Muss ich eine besondere Ordnerstruktur einhalten? Hatte den Ordner mit der ganzen Musik versccht zu kopieren, aber er erscheint nicht auf meiner Festplatte nach dem Kopiervorgang..., was läuft da schief?

    Wäre über Eure Unterstützung sehr erfreut.

    Danke und Gruß,k
    Thorsten
  • Die leere Mediathek erstelle ich in meinem eigenen iTunes-Programm ja? Geht das nicht per Drag&Drop? Brauche ich das Zusatzprogramm? Wie funktioniert das mit dem syncronisieren der neuen Mediathek? Muss ich da spezielle Ordner verschieben oder nur die einzelnen Songs...? Hatte solche Aktionen bisher nie machen müssen..., und noch zu Deiner Frage: Warum kaufen sich manche Typen Autos mit 500 PS...??? ^^
  • Weil die schneller fahren und geiler aussehen?!?^^ Aber Musik hören kannste mit nem MP3-Player für 70 Euro auch, der Vorteil am iPod sind die ganzen intelligenten Wiedergabelisten und der ganze Kram, den man nunmal leider nicht nutzen kann ohne PC.
    Nun zu den Fragen: Ja du brauchst das Zusatzprogramm, weil iTunes eine Einbahnstraße ist und man keine Musik vom iPod zurück auf den PC holen kann. Ne neue Medithek erstellst du indem du beim Starten von iTunes Shift gedrückt hälst und dann neue Mediathek erstellen auswählst.
  • Thors1204 schrieb:

    Warum kaufen sich manche Typen Autos mit 500 PS...??? ^^

    Weil sie damit auf Straßen fahren, die schon vorhanden sind....
    Einen MP3-Player oder ipod zu kaufen, wenn man keinen PC hat, macht dagegen keinen Sinn, wenn...ja wenn man nicht jemanden findet, der einem, nachdem er sich im Internet schlau gemacht hat, dabei hilft....;)
    DAS ist der Unterschied....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke für die Unterstützung. Das scheint nun tatsächlich mit dem Zusatzprogramm funktioniert zu haben.
    Wie komm ich nun auf meine alte Mediathek zurück, in der die Songs meines Shuffels sind? Als ich meinen Shuffel an den PC angeschlossen habe, bekam ich eine Meldung dass mein Gerät mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist. Wenn ich mein Shuffle in der Geräteliste anwähle (dort steht auch der Name), werden meine Titel grau hinterlegt angezeigt. Ich kann sie auch nicht mehr auswählen...:-(
    Wie bekomme ich meinen alten Zustand wieder her?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thors1204 ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher