Datein auf IPOD kopieren
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
horst100 schrieb:
als IPOD newbie mag ich gar nicht glauben,
dass Mediadaten auf den IPOD
nur über iTunes kopiert werden können.
Ist das wirklich so?
Ist aber so. Und das ist auch gut so. Wie sollte man sonst seinen iPod backup, Playlisten erstellen oder Podcasts ziehen?
mfg, bonki -
hey!
wenn du einen kompatiblen ipod hast, kannst du auch Rockbox installieren, dann geht das wie bei deinem iRiver.
Nur weiß ich nicht, ob du dann noch Garantie hast, denke mal nicht.
hier mal die Liste der kompatiblen Modelle.
ich hab Rockbox auf meinem iPod Mini installiert, mache die Musik aber immernoch per iTunes drauf, weil ich das Programm einfach super finde. Ich finde nicht, dass es umständlich oder so ist. -
Hallo blizzard,
wenn ich meine Musiksammlung in iTunes
importiere, erscheinen viele unbekannte Ordner
und viele Dateien befinden sich dann auch in
„anderen“ Ordnern.
Meine Musiksammlung enthält auch Dateien
ohne TAGID.
Wie kann ich in iTunes eine Verzeichnisstruktur
erhalten, so wie auf meiner Festplatte,
mit den selbst gewählten Ordnernamen.
Wenn ich Rockbox installiere, gibt es dann
auch noch einen Weg zurück zur originalen
Firmware?
MfG
Horst -
horst100 schrieb:
Wie kann ich in iTunes eine Verzeichnisstruktur erhalten, so wie auf meiner Festplatte, mit den selbst gewählten Ordnernamen.
Die Struktur bekommst Du nur über korrektes Tagging mit ID3-Tags hin. Ordnerstrukturen gibt es in iTunes zum Glück nicht für Dateien, sondern nur für Playlisten. Wenn man sich einmal vernünftig damit auseinander gesetzt hat, will man gar nichts anderes mehr.
Hast Du keine Lust Dich ordentlich mit Deiner Sammlung auseinander zu setzen und willst lieber geordnetes Chaos auf dem iPod haben, wirst Du um nicht offizielle Zusatzsoftware herumkommen - allerdings ist dies hier ein iPod-Forum - kein direktes Hilfeboard für Drittsoftware - wir können Dir also eher dabei helfen iTunes korrekt aufzusetzen wenn Du bereit bist das eine oder andere Wochenende Arbeit zu investieren ... kommt natürlich ganz auf die Größe Deiner Sammlung an und wie motiviert Du bist ... -
also auf meinem PC ist meine Musik auch überall verstreut und überhauptnicht geordnet.
aber in iTunes hab ich alles wunderbar geordnet.
habs vllt ein bisschen umständlich gemacht mit meinen ganzen Playlists, aber ich komme wunderbar zurecht.
und zu rockbox:
dann klickst du einfach im installer auf deinstallieren, dann ist alles wieder wie vorher. aber ich glaube, man kann den speicher auslesen, und dann kommt das alles ans licht. also wenn du die garantie behalten willst, dann lass es lieber. mein ipod mini ist schon so alt, der hat längst keine garantie mehr
-
Benutzer online 1
1 Besucher