Ledertasche für Nano 4G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ledertasche für Nano 4G

Seit kurzem habe ich einen grünen Nano 4G mit 16 GB, welchen ich hauptsächlich im Auto verwende. Und für den Nano suche ich eine Ledertasche und werde dabei fast verrückt... :cursing:

Die Tasche sollte unbedingt folgende Eigenschaften haben:

- kein Magnetverschluß
    - kein Plastiksichtfenster über dem Display
    - iPod soll gut bedienbar bleiben
    - Connector muß freibleiben

Folgendes wäre toll, aber ist nicht unbedingt zwingend:

- Braun oder Beige

Alle Taschen, die ich bisher gefunden habe, hatten dieses doofe Plastikteil für das Display (dieses Plastikteil finde ich völlig sinnbefreit), hatten einen Magnetverschluß (so'n doofer Verschluß hat mir schon zweimal die EC- und Kreditkarte gelöscht) oder die Teile waren so dermaßen - mit Verlaub - beschissen verarbeitet, daß hinten und vorne nichts paßte. So eine Tasche ist dann ja auch für'n Eimer.

Hat wer einen guten Tip parat? ^^

Grüße

Cedric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • RE: Ledertasche für Nano 4G

Cedric schrieb:

Alle Taschen, die ich bisher gefunden habe, hatten dieses doofe Plastikteil für das Display (dieses Plastikteil finde ich völlig sinnbefreit)....

Naja, wofür ist denn wohl dieses "Plastikteil"...
    Genau. Für das Display, also nicht "sinnfrei".
    Da ist dann Deine Vorstellung eher ungewöhnlich.
    Um es kurz zu machen...so etwas, was Du suchst, (genau) passend für den 4G, wirst Du, wie Du ja auch schon festgestellt hast, so einfach nicht finden...
    Erstmal ist der Player relativ klein. Dafür eine Ledertasche zu nähen, ist schonmal handwerklich eine kleine Herausforderung.
    Wenn man so etwas für einen ipod herstellt, dann wird die Tasche ein Fenster haben, weil bestimmt 98% der Nutzer darüber einen Blickauf das Display werfen.
    Bleibt also nur der "allgemeine" Zubehörhandel und dagegen spricht dann die schlanke Größe des Players...
    Kurzum...einen Tip kann ich Dir nicht geben, kann mir aber vorstellen, das das schwer bis unmöglich ist, da das passende zu finden.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Dieses Plastikteil finde ich insofern sinnfrei, weil es Kratzer auf dem Display geradezu heraufbeschwört. Wenn unter das Plastik Staub oder sowas in der Art kommt, scheuert es schöne feine Kratzer ins Display. So eine Tasche hatte ich mal für mein altes Handy und seit dem weiß ich, daß ich keine Tasche mehr mit Folie über dem Display möchte. Und meine Erfahrung mit einem Magnetverschluß habe ich schon erläutert. Abgefahren ist, daß es Taschen mit Magnetverschluß sogar für den Classic gibt. Ja, ne, is' klar - ein Magnetverschluß und eine Festplatte... -.-

Daher sollte die Aussparung für das Display eben ohne Folie sein.

Na ja, nicht wild, dann muß der Nano ohne Tasche auskommen.

Grüße

Cedric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
  • Cedric schrieb:

Dieses Plastikteil finde ich insofern sinnfrei, weil es Kratzer auf dem Display geradezu heraufbeschwört. Wenn unter das Plastik Staub oder sowas in der Art kommt, scheuert es schöne feine Kratzer ins Display. So eine Tasche hatte ich mal für mein altes Handy und seit dem weiß ich, daß ich keine Tasche mehr mit Folie über dem Display möchte.

Das habe ich schon verstanden, zumal ich im Mobiltelefonbereich auch diese Erfahrung gemacht habe....
    Wenn du allerdings eine Displayschutzfolie über das Display "klebst", entstehen dort keine Kratzer....
    Aber ich habe verstanden...das, was es gibt, möchtest Du aus den verschiedenen hier erklärten Gründen nicht und das was Du möchtest gibt es nicht.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Na also, wer sagt's denn. Es gibt einen Hersteller, welcher nachdenkt, bevor er Taschen für die Geräte macht. Ohne Folie vor dem Display und ohne Magnetverschluß, der ja beim Classic besonders dämlich ist (Festplatte und Magnetverschluß :cursing: So'n Quark). Bestellt habe ich für den Nano diese Tasche , für den Classic diese. Ich habe die Taschen auch bei einem seriösen deutschen Händler gefunden. Der grüne Nano bekommt eine braune Tasche, der silberne Classic das grüne Ledermäntelchen. Darin sind die Geräte gut aufgehoben und auch gut geschützt.

Grüße

Cedric
  • Benutzer online 1

1 Besucher