iPod einen Unterordner erstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod einen Unterordner erstellen?

    Hey,
    hab da mal ne Frage...
    Ich hab unter meinem Musikordner zusätzlich insgesamt 3 Unterordner...
    Einmal "Rock" einmal "Klassik" und einmal "DJ" (da ich auch auflege)...
    Nun meine Frage ist... kann man im iPod unter der Rubrik Musik auch irgentwie nen Unterordner erstellen?


    Danke
    MFG


    P.S. Kann sich auch der iPod bzw iTunes automatische Covers runterladen?
  • RE: iPod einen Unterordner erstellen?

    Fabian_6 schrieb:

    Ich hab unter meinem Musikordner zusätzlich insgesamt 3 Unterordner...
    Einmal "Rock" einmal "Klassik" und einmal "DJ" (da ich auch auflege)...
    Nun meine Frage ist... kann man im iPod unter der Rubrik Musik auch irgentwie nen Unterordner erstellen?

    Warum legst Du die Dateien nicht einfach in Playlists die Du so nennst wie die Unterordner ... hätte den gleichen Effekt und ist funktionaler. Unterordner für Dateien gibt es in iTunes (zum Glück) nicht.
  • schade... Unterordner wie "klassik" oder "Rock" im Musikmenü bei Interpreten fänd ich besser... aber schade...


    ...noch ne Frage nebenher... wollt den iPod am USB-Anschluss von meim Autoradio anstöpseln per USB-Kabel... Er findet zwar die Ordner aufm iPod, allerdings such ich mir da teilweise den Tod, wenn man sehr viele Ordner hat... Gibts irgentwie nen Trick, das man den iPod am USB-Anschluss anschließen kann, und direkt am iPod (wie beim normalen Musik hören) sich die Musik raussuchen kann, und abspielen kann?

    MFG
  • Hallo!

    Einfacher geht das nur bei Autoradios die direkt einen IPod steuern können, ansonsten bleibt es bei dem Baumverzeichnis mit den Ordnern.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Fabian_6 schrieb:

    schade... Unterordner wie "klassik" oder "Rock" im Musikmenü bei Interpreten fänd ich besser... aber schade.

    Is doch ganz einfach:
    • Trage bei Songs aus dem Rock-Genre "Rock" im ID3-Tag ein, bei klassischen Stücken "Klassik" und allen anderen Songs anderer Genre die entsprechenden Kategorien
    • Lass Dir im Musikmenu die Übersicht einblenden -> STRG+B (falls sie noch nicht aktiviert ist)
    • Schon hast Du die perfekte Übersicht über Deine Songs nach Genre sortiert ... ganz ohne dämliche Ordner und zudem sogar noch übersichtlicher ;)