Will mir ein Iphone zulegen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Will mir ein Iphone zulegen

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone zuzulegen und habe hierzu an paar Fragen an euch Profis:

-ich überlege ob ich ein gebrauchtes bei ebay kaufe. Dabei ist mir aufgefallen dass die im Ausland billiger sind. Hat jemand damit Erfahrung? Kann man das Iphone ohne Probleme auf deutsch umstellen? Gibt es Probleme mit deutschen SIM-Karten?

-ein Bekannter hat gemeint dass es egal ist welches Iphone man kauft, man kann angeblich auf jeden die aktuelle Software aufspielen. Stimmt das und sind auch mit einem älteren Gerät alle Funktionen (z.B. Navigation) nutzbar?

Schonmal danke!
  • Egal wo du das iPhone kaufst, du kannst immer auf Deutsch umstellen. Aktuelle Firmware kann man auch immer draufspielen.
    Du musst nur unterscheiden:
    • Es gibt iPhones mit Simlock/Netlock.
    Zum Beispiel, die deutschen iPhones haben einen Netlock. Das iPhone kannst du dann nur mit Simkarten im jeweiligen Netz benutzen. Heißt: deutsches iPhone = D1 Netlock. Lässt sich also nur mit Simkarten im D1 Netz benutzen und halt mit allen T-Mobile Karten. Jeodch, scheinen kaum andere D1 Karten zu funktionieren, wie z.B. Penny Mobile usw. die funktionieren nicht.
    Dann gibt es noch den Software Unlock, mit dem könntest du auch ein Netlocked iPhone mit jeder beliebigen Sim bentzen. Mer dazu findest du bei Google. Da sowas hier nicht besprochen wird.
    • Es gibt von Werk aus unlockes iPhones
    Die kannst du dann mit jeder beliebigen Simkarte benutzen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher