Welche Lautsprecher?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Lautsprecher?

Hallo ich habe einen iPod 5. gen, habt ihr eine Empfehlung welche Lautsprecher ich mir für den iPod holen kann???

Also sollte unter 50€ bleiben, jedoch Klangqualli sollte sehr gut sein, auf Lautstärke kommt es mir nicht so an!

Eine Dockingstation direkt für den iPod wäre auch nicht schlecht!

Hat da jemand auf Anhieb eine Idee?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
  • wir reden hier von boxen.
    lieber phil, anstatt dich hier sinnlos aufzuregen, solltest du in den saturn gehen und dir irgendeinen schrott für 50€ anbieten lassen.
    Wer nach Boxen für maximal 50€ mit super Klang fragt, der verdient es nunmal ausgelacht werden, zudem hab ich dich ja gleich am anfang darauf hingewiesen dass deine forderung ein klein wenig vermessen ist. pro stück vielleicht und selbst da wirds keinen super klang werden, irgendwo muss man abstriche machen, da muss man noch nichtmal allzu audiophil sein um zu sagen dass da und da was nicht ganz korrekt klingt. natürlich wirst du uns auch nicht sagen können wo du abstriche machen willst, dumpfe bässe, übersteuerte Mitten, leise Höhen, schwammiges Gesamtbild?
    Auch ich bin kein Boxenpro und habe keine ahnung von marken, namen, typen etc. , ich hab mir 2 Stück für zusammen 150€ selbst gebaut, bin damit zufrieden, außer dass mir noch ein subwoofer fehlt, aber sie sind schweinelaut, klingen halbwegs homogen und sehen schön groß und boxig aus.

für 50€ kriegst du bei aldi irgendwelche billigen 2 PC boxen...ohne Räumlichkeit, ohne Bass ohne nix.

wir wissen auch alle nicht wovon du redest...brauchst du PC-Boxen mit Klinke Anschluss für die Kopfhörerbuchse, brauchst du Boxen für ne Hifi Anlage, wo der Pod per klinke-cinch oder mit besseren Verbindungsmöglichkeiten angeschlossen werden kann.

Einziger Tip den ich hab sind ältere Boxen z.b. aus DDR Produktion, gibts ganz gute 3 Wege Boxen, BR 25 heißen die glaube, sind mittlerweile aber heißgesucht und kosten selbst bei ebay 70 euro aufwärts, pro stück, vielleicht hat jemand deiner verwandten zwei solche brüllwürfel rumstehen und keine ahnung wie gut sie sind. allgemein sind DDR boxen nicht schlecht, nur nicht die allerkleinsten BR 10 oder sowas.
    Auch alte Pioneer gehen wohl gut, mein kumpel hat sich solche angeschafft.
    Zudem haben die alten boxen meist ein schönes design, welches man heutzutage als retro bezeichnen würde.
    Jedenfalls nicht zu vergleichen mit den heutigen hässlichen gehäusen aus schwarzem furnierholz oder gar Hartplaste und komischer stoffbespannter Front sowie Alluminiumumfassungen, die aussehen als wären sie bei multi-möbel von irgendnem hässlichen schrank abgeschraubt und neu verwendet worden.

Sind aber alles Boxen zum Anschluss an nen Verstärker.
    Das ist einfach ein verdammt weites Feld, Klangeindrücke von Boxen sind sehr subjektiv, was für den einen ein traum ist für den andren furchtbares Kreischen und deine Forderung lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quidde ()

• Benutzer online 1

1 Besucher