Safari, Appstore und weiter internet apps funkstionieren nicht!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Safari, Appstore und weiter internet apps funkstionieren nicht!

Hallo!
    Ich habe mir vor ungefähr 1 1/2 Wochen das Update 3.0 auf meinen Ipod Touch gemacht.
    Seit dem hab ich Probleme.
    1.Safari: Auch wenn ich 3 Striche Internet habe, da steht dann Verbinden und nahc einer minute ungefähr geht es weg. Dann gebe ich eine Internetadresse ein, wieder nach eiiger zeit: Adresse konnte nicht geöffnet werden da der Server nicht mher antwortet.
    2. App Store: WEnn ich den App Store öffne, steht da "Laden..." und das geht nicht weg.
    3. Bluetooth: Ich weis jetzt nicht ob der Bluetooth nur für Kopfhörer und so ist.. auf jeden Fall finde ich mich mit meinem Handy nicht.
    4. Ich habe gehört dass man einfahc nur ein Headset in den Kopfhörer stekcer reinstecken kann... das klappt bei mir nicht.. da ja jetzt Sprachmemos da ist...
    5. Auch z.b. Karten oder YouTUbe klappt nicht. Karten war so langsam dass ich 10 minuten für eine Karte gebraucht habe um es zu laden, obwohl ich neber dem Router stand.
    Bitte hleft mir!
    Danke
  • RE: Safari, Appstore und weiter internet apps funkstionieren nicht!

hoffie schrieb:

Hallo!
    Ich habe mir vor ungefähr 1 1/2 Wochen das Update 3.0 auf meinen Ipod Touch gemacht.
    Seit dem hab ich Probleme.
    1.Safari: Auch wenn ich 3 Striche Internet habe, da steht dann Verbinden und nahc einer minute ungefähr geht es weg. Dann gebe ich eine Internetadresse ein, wieder nach eiiger zeit: Adresse konnte nicht geöffnet werden da der Server nicht mher antwortet.
    2. App Store: WEnn ich den App Store öffne, steht da "Laden..." und das geht nicht weg.
    3. Bluetooth: Ich weis jetzt nicht ob der Bluetooth nur für Kopfhörer und so ist.. auf jeden Fall finde ich mich mit meinem Handy nicht.
    4. Ich habe gehört dass man einfahc nur ein Headset in den Kopfhörer stekcer reinstecken kann... das klappt bei mir nicht.. da ja jetzt Sprachmemos da ist...
    5. Auch z.b. Karten oder YouTUbe klappt nicht. Karten war so langsam dass ich 10 minuten für eine Karte gebraucht habe um es zu laden, obwohl ich neber dem Router stand.
    Bitte hleft mir!
    Danke

zu 1: Hast du vielleicht ein Problem mit deinem W-lan Router? Sollte ein anderes Gerät dabei funktionieren, dann versuche mal die IP usw. manuell einzugeben......(Wird während das Zeichen weggeht die Verbindung an einem anderen W-langerät ebenfalls getrennt?
    zu 2: kein Internet / kein AppStore am iPod
    zu4: Ich habe die Kopfhörer von Apple, die ein Mikrofon haben, also bei mir funktionieren die; sollte auch mit einem anderen Headset funktionieren(ist dienes ein älteres oder ein neueres?)
    zu5: kein Internet / keine Karten

Wenn deine Internetverbindung trotzden okay ist, dann solltest du mal in den Apple Verbindungsproblemen nachschauen, da bei Firmware 3.0 einige Probleme bei der Wlan Verbindung auftreten.
    AnanasPwn - Your iPod & iPhone Source - now online - http://apwn.de
    kostenloser Live - Support Chat mit einem Berater bei Fragen & Problemen

[img]http://blog.apwn.de/wp-content/uploads/2009/08/promo-code.png[/img]

Wir suchen dich(Blogger, iPhone App Entwickler)
  • Hi,

muß nicht zwangweise kaputt sein.

Probier folgende Sachen:

- Router aus, Strom weg, kurz warten und wieder an
    - Feste IP in dem Heimnetzbereich im iPod hinterlegen + DNS und Gateway die IP des Routers fest hinterlegen
    - als DNS sonst mal die probieren: 208.67.222.222 / 208.67.220.220

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher