Komplette Ordner mit Struktur auf den iPod kopieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Komplette Ordner mit Struktur auf den iPod kopieren

Hi Leute :) habe mir gestern nen iPod classic bestellt und bin mich grade bisschen in iTunes am reinarbeiten. So jetzt mal zu meiner Frage :) also bei mir hat sich ne Menge an Musik angesammelt und diese habe sch dann unter "Alben & Sampler", "Oldies", "HipHop" usw... unterteilt. Ist es moeglich diese komplette Struktur auf den iPod zu übertragen? Also dass sch dann im iPod auf Musik gehe und dann dort die ganzen Unterordner habe? Waere nett wenn mir da einer helfen kann... konnte es bis jetzt noch nicht ausprobieren da der iPod noch nicht da ist ;)

MfG
      (\__/)
      (O.o )
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    • jap da hat rob recht, da wirst du keine freude haben. itunes interessiert deine erarbeitete sortierung überhaupt nicht sondern nur die id3-tags der einzelnen mp3's. und falls die nicht gepflegt sind (künstler, titel, titelnummer, album, jahr, genre, usw.) wirst du erst recht keine freude haben. wenn du dann nämlich deine ordner zur mediathek (so heißt deine musiksammlimg dann im itunes) lädst werden nur die tags zur sortierung herangezogen. und falls die schlecht gepflegt sind wird das zu nem heilosen durcheinander führen. falls die aber alle gut gepflegt sind. bleibt die tatsächlich nur die möglichkeit per playlist oder genre-sortierung deine gewünschten trax zu finden. oder wenn dir der z.b. der albumname des liedes nicht wichtig ist sondern das es bei deiner gruppe hip-hop auftauschen soll, mache doch alle lieder die zu hip-hop gehören sollen zum album hip-hop dann kannst du dieses album hören und hast den selben effekt. ok und allet klar?

grüße, el marke
      - "Just Music" iPod Classic 120GB -
    • da gibts die verschiedensten, "mp3tag" ist ein gutes, kleines, freies. oder halt komplett über itunes (rechte maustaste, informationen, geht mit einer datei und mit mehreren markierten) ok? wichtig sind mir immer die tracknummern. damit die titel in der richtigen reihenfolge gespielt werden (z.b. für alben wo ein lied ins nächste läuft). das geht mit mp3tag ganz gut. viel spaß! ;)
    • Danke fuer die schnelle Hilfe... bin auch schon dabei :D habe aber noch eine Frage ;) wenn ich jetzt zB bei allen Liedern im Ordner Oldies als Album Oldies angebe sind diese doch dann spaeter alle in einem Album richtig? Das würde mich schon reichen :)
      (\__/)
      (O.o )
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    • genauso! entscheide dich für ein sortierkriterium was es dir später leichter macht. in deinem fall bieten sich "genre" (dann könntest du bei interesse die originalalbentitel behalten) oder halt "album" an. musst dann halt gewährleisten, dass alle titel dieselbe info in diesem feld haben. du musst übrigens bei genre nicht eine der vorgefertigten genres nehmen, es wird auch ne freie eingabe akzeptiert und gespeichert. allet klärchen? ;)

grüße, el
    • Benutzer online 1

1 Besucher