2 Fragen zu iTunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • 2 Fragen zu iTunes

      Servus leutz habe mal zwei Fragen zu iTunes und zwar:
      1. Möchte meine Musik auf eine Externe Festplatte kopieren, ist momentan auf dem Rechner. Gehen mir dann die Daten bei iTunes verloren das heißtMusik, Bewertung,Covers, etc. oder muss ich eventuell Einstellungen vornehmen habe da was von dem Libery Order gelesen,reicht es wenn ich den mit der Musik auf die Externe kopiere). P.S iTunes bleibt auf dem Rechner möchte nur die Musik kopieren.
      2. Wieviel Speicherplatz braucht ein Backup wenn ich 500Gb an Musik in iTunes habe? oder reicht es gelegentlich eine Kopie von dem Libery Ordner zu erstellen.
      Hoffe es kann mir einer Helfen vielendank im Vorraus. Greetz Kardi
    • RE: 2 Fragen zu iTunes

      Kardinill schrieb:

      2. Wieviel Speicherplatz braucht ein Backup wenn ich 500Gb an Musik in iTunes habe?

      Puh, da musste ich ganz schön rechnen ... der Algorithmus dafür ist etwas verzwickt, weil man ein paar Mal die 5te Wurzel mit dem Skalar der zweiten Potenz des Nenners dividieren muss und das bei so viel Daten schonmal etwas Rechenzeit in Anspruch nimmt. Mein QuadCore hat aber nun endlich eine Lösung für Dich gefunden:

      Bei 500GB Musik braucht ein Backup ziemlich exakt genauso viel Platz, also 500GB :thumbsup:

      Na, wenn das mal kein Dankeschön wert ist ...

      P.S.: Ein Backup bei iTunes ist nichts anderes, als wenn Du Deine Daten nimmst und mit Nero (oder welcher Software auch immer) auf eine ganze Menge DVDs brennst ...
    • Am besten den ganzen iTunes-Ordner aus Eigene Dateien > Eigene Musik (Standardpfad) sichern. Dort ist die Library (nicht, Libery :rolleyes:) incl. verwendeten CD-Covern, Bewertungen, Playlists etc. gespeichert. Im Falle eines Systemcrashes kannst Du dann den Ordner zurückspielen und hast iTunes auf dem Stand des Datums der Sicherung - ABER - die Musik muss danach zwingend wieder unter dem selben Pfad zu finden sein. Diese Methode funktioniert also auch bei einem Rechnerwechsel, aber nur, wenn die Daten wieder über exakt (!) den selben Pfad zu finden sind.

      Crasht Dir allerdings Deine Musik, bringt Dir der iTunes-Ordner und sein Inhalt rein gar nichts. Die Musik solltest Du also zwingend zusätzlich sichern um Dir den Aufwand zu ersparen im Falle eines Falles alle Musik vom iPod (der eh kleiner als 500gb ist) zu ziehen, neu in die Mediathek zu importieren etc.