Apple Earphones mit Mikro gehen nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple Earphones mit Mikro gehen nicht

HI!
    Ich habe letzens bei Ebay Apple Earphones mit Mikro bestellt und eben bekommen. Wie ich sehe, scheinen die teile gefälscht zu sein!
    Das Mikro geht net und ich weiß net warum. Ich hab einen iPod Touch 2G OS 3.0 Jailbroken und es klappt net -.-
    Mir ist aufgefallen, dass der Klinkenstecker unten (die Plastik drum herum) spitz zugeschnitten ist und aus hartplastik. ist das nicht eigentlich immer rundlich und weich?
    was soll ich machen ;(
  • RE: Apple Earphones mit Mikro gehen nicht

Razor schrieb:

HI!
    Ich habe letzens bei Ebay Apple Earphones mit Mikro bestellt und eben bekommen. Wie ich sehe, scheinen die teile gefälscht zu sein!

Die Dinger kosten neu 29€....Alles was man bei E-Bay kauft, was unter einem realistischem €-Betrag ist, ist in der Regel gefälscht.....
    Das Mikro geht net und ich weiß net warum. Ich hab einen iPod Touch 2G OS 3.0 Jailbroken und es klappt net -.-
    Mir ist aufgefallen, dass der Klinkenstecker unten (die Plastik drum herum) spitz zugeschnitten ist und aus hartplastik. ist das nicht eigentlich immer rundlich und weich?

Gehe in einen Shop und vergleiche das dort...
    Was weiß ich, was für dich weich bzw. bei denen, die du vor dir hast, hart ist.....
    Die Originalen sind zumindest am Klinkenstecker rund...
    was soll ich machen ;(

Das kommt jetzt darauf an...
    - 1. Wie teuer waren die? Lohnt sich da ein großer Aufwand oder macht es da mehr Sinn, das als "Lebenserfahrung" abzubuchen....
    War es nicht eigentlich zu erkennen, das da was nicht stimmen kann?
    - 2. Wie war das Angebot eingestellt? Sind die als original Apple-Headset angeboten worden (was ich nicht glaube. Du hast da etwas
    "überlesen".
    - 3. Hast du einen Link?
    - Wenn Punkt 1 für Dich in Frage kommt...Meldung an E-Bay....
    - Wenn bei genauer Betrachtung (Original oder nicht Original) Punkt 2 in Frage kommt, dann als "Lebenserfahrung" abbuchen...

Es sollte sich doch aber wirklich rumgesprochen haben, das unter anderem bei E-Bay Dinge verkauft werden, die dem Original sehr ähnlich sind....
    Wenn man den originalen Preis kennt und dann ein Angebot dort sieht, wo der "normale Menschenverstand" eigentlich sagen müßte, das das nicht passen kann, sollte man die Finger davon lassen, vor allen Dingen, wenn es sich um einen Händler handelt und oder die Ware aus "Übersee" kommt....
    Qualität kostet Geld...so ist das nun mal, auch in einer "Geiz ist geil"-Werbe-Gesellschaft....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • OK danke schonmal!
    Leider war das ja eine Auktion und da seh ich ja vorher den preis net!
    Aber der verkäufer hat schon gesagt, er gibt mir das geld zurück, wenn ich der meinung bin, dass sie gefälscht sind. Wie es aussieht, weiß er das selber netma! er hat wohl keine ahnung, er selber hat die nur mal geschenkt bekommen!
  • Razor schrieb:

Ich verschick das ganze per Einschreiben! Dann muss er an der Tür nämlich unterschreiben :D
    Dann hat er keine andere Wahl, weil ich sonst beweiße habe

Was für "Beweise"?
    Und was ist, wenn er das Einschreiben nicht annimmt?
    Glaube mir...erspare Dir das alles; ein Einschreiben kostet auch Geld...
    Wie teuer waren die Dinger denn jetzt überhaupt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher