iPod 4G kann in iTunes nicht wiederhergestellt werden + der Akku wird nicht mehr geladen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 4G kann in iTunes nicht wiederhergestellt werden + der Akku wird nicht mehr geladen

Hallo,
    habe mir einen iPod 4G s/w gebraucht gekauft. Dieser ist anscheinend zuvor an einem Mac angeschlossen gewesen. Nun wollte ich ihn mit einem Windows-XP-PC nutzen. Zuerst dachte ich, der AKku sei defekt, da ich beim anschließen lediglich ein bildschirmfüllendes Batterie-Leer-Symbol gesehen habe.
    Nun habe ich einen neuen Akku eingebaut und konnte auch zuerst den iPod starten. Beim Anschluss an den PC wurde er zuerst korrekt erkannt, nur sobald ich über den Windows Explorer darauf zugreifen wollte, ging es nicht weiter (das Laufwerk wurde zwar anerkannt, ich konnte aber nicht darauf zugreifen).
    iTunes stellte fest, dass es sich um einen mac-formatierten iPod handelt und wollte ihn daher wiederherstellen. Nachdem ich dies bejahte, erhielt ich den Fehler 1415 (und später 1418). Alle Versuche, laut Apple-Homepage diesen Fehler zu beheben, sind gescheitert. Ich weiß nicht weiter!
    Zu allem Überfluss wird aber auch der Akku weder über den USB-Port (ich habe verschiedene Ports probiert) noch über ein externes Netzteil an der Steckdose, welches immer problemlos mit meinem iPod G5.5 zusammengearbeitet hat. Nun kann ich den iPod überhaupt nicht mehr booten, weil die Batterie platt ist und ich wieder das "Lade"-Symbol vom Anfang erhalte.

Ich bin echt ratlos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krueschan ()

• Benutzer online 1

1 Besucher