Batterieanzeige falsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Batterieanzeige falsch

    Bei meinem Classic 120 GB spinnt die Batterieanzeige.

    Wenn der Classic Musik dudeln läßt, geht das Bildschirmlicht aus, nach einiger Zeit wechselt die Bildschirmanzeige und stellt die Uhrzeit, das Wiedergabesymbol und eine Batterieanzeige dar. Diese Batterieanzeige zeigt den richtigen Ladestand an. Suche ich dann ein neues Album, wechselt der Bildschirm wieder auf die Coveranzeige und zeigt das grüne Batteriesymbol links oben. Das steht immer auf "Batterie voll", obwohl im "Uhrzeit-Bildschirm" bei der Wiedergabe z. B. "Batterie halbvoll" richtigerweise angezeigt wird.

    Mache ich einen Reset, stimmt auch die grüne Batterieanzeige und paßt sich dem Ladestand der Batterie an. Wird der iPod wieder geladen, kann es sein, daß die grüne Batterie wieder ständig auf "voll" bleibt. Die Batterieanzeige bei Videowiedergabe bleibt auch immer auf "voll". Der richtige Ladestand wird nur beim "Uhrzeit-Bildschirm" angezeigt.

    Ich habe den Classic schon gelöscht und wieder gesynct, das Problem bleibt.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Grüße

    Cedric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Selbstheilung

    Moin,

    das Thema hatte ich auch mal, vgl. hier: Meine erste Anfrage im Forum.

    Bei mir lag und liegt es wohl daran, dass ich manchmal nur kurz iPod höre und dann wieder ausschalte. Das führte dazu, dass ich in der Menüanzeige im grünen Bereich lag, aber beim Bildschirmschoner zeigte sich, dass ich nur noch den halben Ladestand habe. Der Bildschirmschoner hat Recht!

    Also einfach mal den pod länger laufen lassen (z. b. Video); nach etwa 10 Minuten "merkt" er dann, dass er eigentlich stärker beansprucht ist und zeigt auch im Menü die richtige Anzeige.

    Ich denke, es ist ein bug, aber imho ein erträglicher, denn die Laufzeit ist nicht beeinträchtigt.
    Grüße
    Sheridan5
  • Danke für die Hinweise. Mit "gelöscht" meinte ich über iTunes wiederhergestellt.

    Jetzt weiß ich, daß das kein technisches Problem ist, sondern ein Fehler in der Software. Nicht toll, aber solange ich zumindest eine richtige Batterieanzeige habe...

    Grüße

    Cedric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR