(PHP-)Website auf mobileme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • (PHP-)Website auf mobileme?

    NTag,

    in der Schule machen wir grad so ein paar Webseiten. Jetzt würd ich ganz gern meine Webseite öfter aktualisieren als der Lehrer das tut. Also hab ich mir gedacht: Warum kaufste dir nicht mal dieses MobileMe, da kriegste noch ein paar lustige Bonus-Features dazu. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob man auch Webseiten, die nicht mit iWeb erstellt wurden, auf die Server da hochladen kann und wenn ja, ob man da vollständigen PHP-Support kriegt. Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemaht und kann mir da weiterhelfen.

    mfg, Der Tim
  • Was fürn Link? Für mobileme ist das www.me.com

    Aber nicht meckern, denn 1. war ich da noch nicht so weit und 2. wurde das bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr aktualisiert :D .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Tim ()

  • Der Tim, der eigentlich Lars heißt ... :pinch:

    Warum erstellst Du Deine Seiten denn nicht mit 'nem Texteditor? Ich kenn mich zwar mit diesem ganzen Hilfe-Sermon, den man überall zur Erstellung von Websites bekommt aus, aber so lange das Endergebnis eine PHP-Datei mit validem Code ist, kannst Du sie natürlich auf jeden Webserver laden. Der Ursprung ist dabei ja egal - nur das endgültige Dokument zählt. Wie sieht denn der Quellcode von so 'ner iWeb-Seite aus?

    Und was verstehst Du unter PHP-Support? Meiner Meinung nach ist das der Support Deines Webspace-Anbieters ... der hängt natürlich davon ab wo Du Webspace beziehst ... und nicht davon, was Du hinterlegst. Wenn Dein Webspace PHP unterstützt (beachte die PHP-Version), und Dein Quellcode darauf abgestimmt ist, warum sollte es dann nicht laufen?
  • Ich weeiiiß, denn darum Frag ich ja. Kann MobileMe denn PHP? Wenn man die Seite aufruft, wird der Code dann ausgeführt? Bei nem T-Online-Webspace von meinem Vater ist das nämlich nicht der Fall. Ich brauche aber zwingend PHP, sonst kann ich die ganze Seite vergessen.
  • Nochmal von vorne:
    • Wenn der T-Online-Webspace kein PHP unterstützt, dann kann es nicht funktionieren ... ob T-Online-Webspace PHP unterstützt müsstest Du selber rausfinden ... ich hab keine Erfahrung mit T-Online.
    • Genauso habe ich keine Erfahrung mit MobileMe, da ich meine Websites selber programmiere. Bekommst Du bei MobileMe überhaupt einzelne Dokumente, die Du woanders wieder hochladen könntest ... oder bekommst Du gar nix, da der Quellcode fest in Deinem MobileMe-Account hinterlegt wird?
  • T-Online interssiert mich auch gar nicht soo. Aber ich würde gerne rausfinden, ob MobileMe PHP unterstützt. Man kann einzelne Dateien auf die iDisk hochladen und die dann anzeigen lassen, das hab ich inzwischen rausgefunden, allerdings stand da nur was von html. Hat irgendwer hier mobileMe und könnte das mal grad austesten oder so? Biiittteee? :D
    EDIT: Okay, hab jetzt rausgefunden, dass es nicht geht. Schade. Hmmm muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Tim ()

  • 慶ちゃん schrieb:

    Ich muss gestehen, dass ich vielleicht die Hälfte vertstanden habe was du eigentlich möchtest *g*

    Da geht's Dir wie mir ... ich dachte, er wollte seine mit MobileMe erstellten Sites selber hosten ... aber anscheinend versucht er krampfhaft PHP in MobileMe zu nutzen ... oder noch etwas ganz anderes ... wäre nett, wenn Tim-Lars mal genauer werden würde ...
  • Okay, jo hab mich ein bissel verquast ausgedrückt. Also meine Situation ist wie folgt:

    Mein Lehrer hostet aktuell meine Website. Allerdings habe ich schon zwei neuere Versionen dieser Website erstellt, diese wurden aber noch nicht hochgeladen. Also habe ich beschlossen, das selbst in die Hand zu nehmen. Habe allerdings keine Lust, monatlich etwas zu zahlen, also hab ich mich nach was anderem umgesehen. Die Lösung schien recht schnell klar zu sein: mit MobileMe kann man seine webseiten hosten und es kostet bei Amazon 60 Euro für ein Jahr. Super! Dann fragte ich mich, ob mobileMe denn PHP unterstützt, da große Teile meiner Website auf PHP basieren und es somit ziemlich unsinnig wäre einen Account zu kaufen, wenn ich meine Website dann damit nicht benutzen könnte. Also hab ich gegooglet, um herauszufinden, ob mobileMe denn PHP unterstützt und serverseitig ausführen kann. Allerdings bin ich vor wenigen Minuten doch noch auf die Antwort gestoßen: Nein, das geht nicht. Weiß allerdings nicht, warum.

    Zusammengefasst: Ja, ich suche einen Webhoster, und möglichst einen, dem ich 1. vertrauen kann (so wie Apple), 2. wo ich nicht monatlich was zahlen muss und 3., dass dieser Webhoster PHP unterstützt.

    Ach ja und Chrisspy, du darfst mich weiter Der Tim nennen. Frag nicht, warum ich mich so genannt hab, war nämlich reine Intuition. :P Du hast übrigens recht, ich suche "krampfhaft" nach einer Möglichkeit, PHP auf MobileMe zu nutzen, da ichs super praktisch finde, das im Laden zu kaufen, weil ich keine Plastikkarten habe.
  • Dude,
    60 EUR im Jahr finde ich arsch teuer ... vor allem, wenn Du gar nichts zahlen möchtest ...

    Ich persönlich habe meine Domänen bei Artfiles, bin suuuuuper zufrieden - denn der Support bei denen ist einfach der Hammer. Selbst am Heilig Abend bekommst Du innerhalb weniger Minuten Deine Anfragen von einem Mitarbeiter beantwortet (hab ich selbst ausprobiert). Zudem über 200MB Webspace, eine MySQL-Datenbank, PHP5-Unterstützung ... und ich zahl nichtmals 3,50 € im Monat ... rechne Dir das mal gegen Dein MobileMe-60-EUR-pro-Jahr-Angebot um.

    Einzige Voraussetzung natürlich:
    • Du musst wissen wie man mit einem FTP-Client umgeht um Deine Daten hochzuladen
    • Du brauchst Deine Daten als wirkliche Dokumente - da sind wir ja noch nicht so ganz hinter gekommen wie Deine Website vorliegt
    • Funktioniert alles per Überweisung, keine Plastikkarte notwendig, komplett deutscher Verein = keine Verständigungsprobleme im Notfall
    How 'bout that?
  • Chrisppy, ja, natürlich weiß ich wie ich mit nem FTP-Client umzugehen habe. Ja, ich habe auch meine Webseite als Dateien, andernfalls wärs doch gar nicht möglich. Das einzige Problem ist, dass ich nicht in nen Laden gehen kann um das Zeig zu kaufen. Ansonsten hört sich das ganz gut an. :thumbsup:
  • Du kannst es schlecht im Laden kaufen, weil Accounts immateriell sind. Oder hast Du mal versucht im Laden einen eBay-Account oder einen Mobilfunkvertrag zu kaufen? Beim Mobilfunkvertrag bekommst Du symbolisch eine SIM-Karte in die Hand gedrückt, aber der Vertrag ist trotzdem zu unterzeichnen. Ist doch auch völlig nebensächlich, ob Du zusätzlich Software erstehen musst oder direkt nur den benötigten Webspace kaufst, oder? Ob Du nun einen Vertrag bei einem Anbieter abschließt (Webspace, Mobiltelefon, ...) oder ob Du Dir Software im Laden kaufst, die so einen Vertrag mit sich bringt - und den Du mit Sicherheit zusätzlich zum Softwarekauf auf die selbe Art abschließen musst wie den bei einem normalen Anbieter - sollte doch grundlegend auf's selbe hinauslaufen ...

    Deshalb verstehe ich gerade Dein Problem nicht. Miete Webspace bei einem Anbieter und gut ist. Wo ist da das Problem?
  • Demnach hast Du auch keinen Handyvertrag, weil man den nicht bar zahlen kann ... und bei Amazon (wo Du die Software Deiner eigenen Aussage nach kaufen willst) kannst Du MobileMe ebenso wenig bar bezahlen ... und wesentlich teurer als jeder normale vertrauenswürdige Webspace ist MobileMe noch zusätzlich - obwohl Du ja nichts ausgeben möchtest.

    Du scheinst in einer Zwickmühle zu steken :|
  • Hmm ich weiss deswegen frag ich meine Eltern, die bestellen das dann für mich und ich kann bei ihnen Bar zahlen. Handy hab ich Prepaid, dann geht das. 60 öcken hab ich grad noch, allerdings ist es verdammt schwierig Eltern zu überreden irgendeinen Vertrag mit laufenden kosten zu unterschreiben... XD
  • Wenn Du ihnen die zahllosen Vorteile gegenüber MobileMe darlegen kannst ...

    ... wie ist das eigentlich mit dem Vertrag bei MobileMe:
    • Bekommst Du überhaupt eine richtige Domäne?
    • Was passiert nach dem einen Jahr Laufzeit?
    • Wo hast Du bei Amazon MobileMe für 60 EUR gesehen? Ich sehe iLife mit iWeb für 60,00 EUR ... allerdings ohne MobileMe. MobileMe kostet ab 73,00 EUR aufwärts, wenn ich das richtig sehe


    Abschließend bleibt Dein Problem, das MobileMe auch weiterhin kein PHP unterstützt.
  • Hey okay, stimmt. Ich HABE das für 60 Euro gesehen, es sei denn, der Typ hat das dann verkauft. Der Vorteil an mobileMe ist für mich, dass es neben der Domain auch noch ein paar andere nette Features hat, Push und sowas fänd ich schon ganz nett... aber hast natürlich recht, für einen reinen Webspace ist dein Angebot schon echt verlockend. Wie viel kostet das nochmal genau? Hmm braucht javascript eigntlich ne Unterstützung vom Webserver? Danke übrigens, dass du mir hilfst...