Probleme mit nassem iPod - Touchscreen funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit nassem iPod - Touchscreen funktioniert nicht

Hi Freunde,
    mir ist vorhin was total beklopptes passiert. Mein iPod Touch ist nass geworden. Es hat in Strömen geregnet und ich bin völlig nass geworden. Mein iPod war da in meiner Hosentasche, dabei ist er wohl ziemlich nass geworden. Das Display ist nur oberflächlich nass, aber es scheint, dass er innen nass geworden ist. Jetzt sind jedenfalls im Hintergrund solche Feuchtigkeitsflecken zu sehen. Das Probleme ist nun, dass er nicht mal mehr ausgeht. Er war nur auf Tastensperre gestellt und daher noch angeschaltet. Meine Freunde und Eltern sagen, dass ich ihn nur trocknen lassen soll, aber ich glaub das nicht so richtig.
    Hat jemand vielleicht einen guten Tipp was ich machen soll, oder hat jemand vielleicht schon mal ein ähliches Problem gehabt? ;( ;( 8|
    Gruß rtjay
    rtjay steht für "RAPTALENT JASON AND YUIC"!!! :thumbup: Das mir das absofort jeder weiß. :thumbsup:
  • Okay das sind viele Informationen, aber hilft mir das weiter? Immerhin war der iPod währenddessen noch an. Da steht, dass etwas machbar wäre, wenn er AUS wäre. Kannst du mir nicht nochmal das schreiben, was du in den anderen Threads geschrieben hast?
    rtjay steht für "RAPTALENT JASON AND YUIC"!!! :thumbup: Das mir das absofort jeder weiß. :thumbsup:
  • Ich versuche eure Tipps zu nutzen, aber das Problem ist nun, dass das Ding so nass oder schrott ist, dass ich nicht mal mehr entsperren kann, weil der Screen net funktioniert. Meine Mutter meint, dass ich ihn wirklich nur trocknen lassen muss, weil sie das mal mit ihrem Fernseher hatte. Hehe... ja weil sie Blumen raufgestellt hat. (da dachte ich mir gleich: dazu wurden Flat-Screens erfunden, damit Frauen da nix mehr raufstellen^^ :D ) Naja sie meinte, dass sie ihn eine Nacht hat in Ruhe stehen lassen und am nächsten Morgen ging er wieder einwandfrei 8| 8| ?( ?( !
    Was mache ich?
  • rtjay schrieb:

Was mache ich?

Das was wir dir sagen.
    Leg ihn zum trocknen. Aber nicht nur eine Nacht. Mehrere Tage (ist sicherer).
    Also frag nicht zig mal was sollst du tun wenn dir schon gesagt wurde leg ihn zum trocknen.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Hmmm... Ja Danke für den Tipp... ist mir ja klar... hab ich doch gemacht! Ich dachte mir nur, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der iPod in diesem Zustand so schnell wieder heil ist sehr gering ist und es vielleicht noch eine schnellere Methode gibt, ihn wieder zu reparieren, als so lange zu warten. Ich habs vorhin ausprobiert (er lag immerhin schon 5-6 Stunden rum und davon 2 im Gefrierbeutel mit Reis^^) und da ging er wieder einwandfrei, also zumindest das Display. Er scheint aber so feucht zu sein, dass man sogar wenn die Beleuchtung an ist sieht, das innen ganz viele "Wassertropfen" zu sehen sind und so ein komischer ganz gerader Streifen von links unten nach rechts oben ?( ?( . Was das ist, bin ich noch am rätseln. An alle die mir bis jetzt geantwortet haben: Herzlichsten Dank!!! Ob es mir geholfen hat weiß ich noch nicht. Trocknen tut er sowieso...
    Ganz liebe Grüße und nochmals THX rtjay...

P.S. Das Forum ist echt hilfreich. :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher