Zweiten Ohrhörer anschließen? Adapter o.ä. ???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zweiten Ohrhörer anschließen? Adapter o.ä. ???

Hallo zusammen,

bin der Neuling bei den Ipods und habe mir einen Shuffle 4 gb und einen touch 32 gb zugelegt.

Den shuffle wollte ich zum Sport nutzen - ich gehen turniertanzen und manchmal braucht man Musik die gerade nicht läuft. Jetzt habe ich das Problem, dass ja nur ein Ohrhörereingang da ist. Nun habe ich von Phillips einen Ohrhörer plus ein Adapter aus 1 mach 2. Funktioniert natürlich nicht . :heul: Klar, dass die Fernbedienung dann nicht geht, das wäre aber nich zu verschmerzen, es kommt bloß gar nichts an. Der ipod Ohr hörer ist ja 3fach belegt, wenn ich das richtig sehe, der Phillips nur zweifach. Das könnte die Erklärung sein.

Nun zur Frage: Hat einer von euch Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt 2 Kopfhörer anzuschließen oder welche auf dem Markt befindlichen Adapter funktionieren.

Wäre euch echt dankbar für nen Tipp.

Grüße aus Köln

Claudia
  • Wird wohl nicht gehen! Und selbst wenn es Adapter gibt, wird die Impedanz der Speaker halbiert, was zu einer Überbelastung des eingebauten Verstärkermoduls führen könnte.

Also keine gemeinsame Musik mit Deinem Tanzpartner bei: Eins, Zwei Cha Cha Cha!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Gefunden!!!

Hi Leute,

der Media Markt in den Köln Arkaden war kompetent:

Es gibt einen Adapter incl. der Fernbedienung, in den man dann auch einen Doppel-Adapter zum zu-zweit-hören stecken kann.

Hab ich mir für 17,99 + 9,99 Versand US$ mal bestellt. Schaun mer mal ob er ankommt und obs klappt.

Hier der Link für alle interessierten: mygearstore.com/Products?search=tapline+scosche

Grüße aus Köln

Claudia :)
  • RE: Gefunden!!!

schicki schrieb:

Hi Leute,

der Media Markt in den Köln Arkaden war kompetent:

Es gibt einen Adapter incl. der Fernbedienung, in den man dann auch einen Doppel-Adapter zum zu-zweit-hören stecken kann.

Berichte dann bitte....
    ...allerdings weise ich nochmals auf die technische Erklärung von @ Wintertyp hin...
    Diese klingt mir logisch und alle mal "kompetenter" als die Aussage eines MM-Mitarbeiters...
    Aber mal sehen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Klar, wenn das Ding da ist melde ich mich. Wobei ich sagen muss, dass es mir für diese Funktion nicht auf den optimalen Klang ankommt, sondern nur darauf, dass wir beim Tanzen zu zweit hören können und ich das Ding trotzdem noch bedienen kann. Klangliche Abtriche bin ich bereit dafür zu machen. ;)
    LG Claudia
  • Benutzer online 1

1 Besucher