Videoclips in den Ordner Videoclips und Playliste

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Videoclips in den Ordner Videoclips und Playliste

Hallo,
      wer kann helfen. Habe in meiner Software einen Ordner namens Videoclips. Bekomme da aber keine rein. Videos die ich konvertiert habe, kann ich nur in den Ordner Filme bekommen. Wäre mir soweit auch egal, wenn es ein Möglichkeit gibt, von diesen Clips auch eine Playliste zu erstellen, um nicht immer jedes einzelne Video starten zu müssen.
      Danke für Eure Hilfe.
      Sjoeto
    • Ich weiß nicht, ob es 100% hilft, klicke auf den Videoclip und gehe auf Informationen, dort unter Optionen kann ich auswählen unter Film, Fernsehsendung oder Musikvideo. Videoclip selber kann ich nicht sehen.
      Und ich bekomme jeden Film o.ä. per Drag and Drop in eine Playlist rein das klappt.

Ach ja, da Du bei deiner Software keinen Namen nennst, gehe ich davon aus, daß Du iTunes meinst?
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Ich kann andreass nur beipflichten. Um welche "Software" handelt es sich denn hier. iTunes, Windows, MacOS ... oder irgend so ein komisches konvertierungstool ?

Grundsätzlich kannst du jede Datei - auf Windows - markieren und in deinen Video Ordner kopieren/verschieben.
      Weiterhin kannst du in iTunes einfach eine neue Wiedergabeliste anlegen und da per dräg and dröp deine vid's reinwerfen. Nur mischen mit reinem Audio (also mp4 oder mp3) geht glaube ich nicht ...
      RAR: Keep the D green free !
    • andreass schrieb:

Ich weiß nicht, ob es 100% hilft, klicke auf den Videoclip und gehe auf Informationen, dort unter Optionen kann ich auswählen unter Film, Fernsehsendung oder Musikvideo. Videoclip selber kann ich nicht sehen.
      Und ich bekomme jeden Film o.ä. per Drag and Drop in eine Playlist rein das klappt.

Ach ja, da Du bei deiner Software keinen Namen nennst, gehe ich davon aus, daß Du iTunes meinst?

Sorry,
      arbeite mit Itunes. Das mit den Optionen funktioniert. Nur wenn ich dort Musikvideo einstelle, erscheint dieses Video unter Musik. Eine Rubrik Musikvideos gibt es leider nicht in meiner Mediathek und lässt sich auch nocht anlege (zumindest weiß ich nicht wie).
      Per Drag and Drop lässt sich ein Video nicht verschieben. Dort erschein sofort beim Verschiben ein roter Kreis mit einm Querstrich drin und daneben eine 1.
      Gibt es vielleicht noch Tips für mich?
      Danke
      Sjoeto
    • Eine Rubrik Musikvideo gibt's auch nicht. Nur Musik und Video. Folglich mußt du erst mal das "Musikvideo" in Video bekommen.
      Danach kannst du es einer Playliste (Wiedergabeliste) hinzufügen. Diese wiederum drag-drop'st du dan auf den iPod.

Welche Endung hat denn der Clip? Soweit ich weiß nimmt der iPod nur .mp4 (wir reden hier von Video) an.
      RAR: Keep the D green free !