Wie kann ich Tracks erstellen? | Hörspiel aus dem IStore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann ich Tracks erstellen? | Hörspiel aus dem IStore

Hallo zusammen,

leider bin ich mit meiner Suche nicht weit gekommen...

Mein Problem ist folgendes: Hörbücher, die ich über den IStore kaufe, haben meist nur Kapitel 1 und 2, usw. Die Kapitel laufen aber ewig (2-3 Std.) und sind nicht in einzel neTracks unterteilt.
      Da ich die Hörbücher zum Einschlafen höre :-), muss ich jeden Abend erneut ewig spulen und suchen. Wie kann ich die Hörbücher in mehrere Kapitel splitten? Könnt ihr mir eine Windows-Software empfehlen? Oder einen Trick verrraten?

Danke im voraus!!

Grüße
    • Beim splitten kann ich dir nicht helfen, da ich einen Mac nutze.
      Aber für den Übergang, eventuell klappt es, wenn deine Hörbücher unter optionen auch als Hörbuch deklariert sind und Du die Einstellung vornimmst, daß sich dein iPod die letzte Abspielposition bei Hörbüchern merkt.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Das sind vermutlich Audible-Hörbücher, da gibt es nur eine Möglichkeit: Leg dir einen virtuellen Brenner zu, dann brenne die Hörbücher als Audio-CD und wandel die CDs anschließend in ein kompatibles Format (z.B. MP3) um. Die Hörbücher haben i.d.R. Kapitel, beim Brennen als Audio-CDs werden die Kapitel zu Tracks.

TV-Junkie
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
    • Benutzer online 1

1 Besucher