Aber was nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Aber was nun?

    Hallo, eben ist mein IPod Classic angekommen. Und ich muss sagen mein Gesicht ist beim auspacken etwas länger geworden.
    Keine Bedienungsanleitung, keine Software(CD). Wie soll ich mich denn da zurecht finden? Kann mir mal einer sagen was ich nun machen muss? Wird das Gerät geladen? wenn ichs mit dem USB am PC verbinde? oder muss ich noch ein extra Ladegerät kaufen?
    Momentan steh ich total aufm Schlauch. Als erstes lass ich das teil erstmal liegen damit es Raumtemperatur annimmt. Dann versuch halt etwas damit zu hantieren, sofern der Akku voll ist. ?(
  • auf der apple seite itunes runterladen, installieren, ipod anschließen und fertich is der lack ;)...ohne itunes gehet nix
    naja und dann noch die mediathek befüllen und die ganzen id3tags ändern und synchronisieren und ipod firmware auf 1.03 tun, falls sies noch nicht ist.
    das reicht erstmal als hausaufgabe...
    und für den fortgeschrittenen ipoduser gehört es dazu, die lautstärkeregelung in den einstellungen auf maximum zu stellen, dann sehen wir dich nicht so schnell wegen der geringen lautstärke wieder, das wird dann ein wenig besser.
    aber itunes wird dir noch genug fragen aufwerfen, wenn dus noch nie benutzt hast.
    bete schon mal dass deine musiksammlung größtenteils sauber eingegebene id3tags besitzt, sonst kannst du als zweite hausaufgabe gleich noch "mp3tag" installieren...einfach mal googlen
  • viel spass vorallem wenn du coverflow wirklich nutzen willst. dass heisst du sitz bei ca 100 alben bestimmt 5h bis du alle cover gesucht und hinzugefügt hast :D

    ich bin der meinung man kann stundenlang seine iTunes mediathek pflegen und findet danach trotzdem immernoch dinge die noch schöner und besser sein könnten..

    -iTunes, ein endloser zeitkiller!

    (aber wenns mal gemacht ist gibts nichts schöneres :D )
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • Das der ipod nicht als festplatte angezeigt wird, ist normal.
    Dafür musst du ihn vorher erst als festplatte in itunes aktivieren.
    Die Titel die du in deiner Mediathek hast werden alle rüber geladen, wenn du das häkchen neben den Titeln gemacht hast. Wenn du kein häkchen machst werden sie nicht rüber geladen.
  • lautstärke maximieren:
    ipod hauptmenü (menütaste ne weile gedrückt lassen, da kommt man sofort hin, oder halt solange menü drücken bis sich nix mehr tut), dann einstellungen, dann laustärke, dann mit dem wheel den kleinen pfeil ganz nach rechts schieben, halt auf maximum laut und dann den ok button des ipods und fertig ist.
    Ich würd dir erstmal empfehlen zu gucken ob dir die lautstärke ausreicht, die damit zu erzielen ist, bevor du die lautstärkeanpassung von itunes benutzt, da verschlechtert sich unter umständen die soundqualität, weil die titel quasi übersteuert werden.