Netzwerkfestplatte und Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Netzwerkfestplatte und Itunes

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe:

Ich habe einen Desktop mit win XP wo ich Itunes installiert habe und einen ca 75 gb großen Musikordner. Diesen Musikordner habe ich selbst sortiert und gepflegt.

Wenn ich diesen Ordner in Itunes importiere muss ich ein wenig Hand anlegen, und ich habe eine super sortierte Musiksammlung. Wenn ich Cover und so hinzufüge, wird dies immer in der Bibliothek gespeichert, und an meinem "selbst sortierten" Ordner tut sich nichts..

So weit alles ok.

Nun habe ich meine Festplatte im Netzwerk freigegeben, um mit meinem Laptop darauf zugreifen zu können. Ich habe auf meinem Laptop Itunes installiert, habe die Bibliothek kopiert und auf meinem Laptop unter eigene Dateien gespeichert.

Nun starte ich itunes und er lädt die ganze Bibliothek. Unter bearbeiten/erweitert/ habe ich dann den Pfad angegeben, wo meine ganze Musik gespeichert ist, in dem Falle das freigegebene Netzwerklaufwerk.

Wenn ich die Lieder abspielen will, kann er sie jedoch nicht finden.

Kann mir einer bei diesem Problem helfen? Muss ich 2 Bibliotheken schaffen, also eine für den Desktop, und eine für den Laptop?

Mfg Riga
    • Benutzer online 1

1 Besucher